Jump to content

Startlayout seit W10 1809 nicht mehr partiell möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir machen gerade die ersten Tests mit 1809 in unserem Betrieb. Ein Phänomen ist uns bis jetzt aufgefallen. Wir haben per GPO ein User Startlayout verteilt. den LayoutCustomizationRestrictionType haben wir auf ="OnlySpecifiedGroups"

Damit die User noch eigene Kacheln anheften können. Seit wir nun auf den Testrechner auf 1809 sind, geht das nicht mehr. Entweder lassen sich keine Programme anheften oder nach 1-2 reboots ist das Startmenü wieder auf dem Standardlayout.

 

Hat jemand ein ähnliches Phänomen feststellen können?

Link zu diesem Kommentar

ich wäre mit der derzeitigen 1809 Version sehr vorsichtig.
diese Version wurde von MS derzeit wegen mehrerer Problemchen zurück gezogen.

Es wird damit nicht mal eine saubere Installation empfohlen. Wer also updaten konnte und keine Probleme hat - fein und gut!
Zum Testen kann man sie allerdings auch nur begrenzt heran nehmen.

...warte mal auf in 1-2 Wochen, wenn 1809 mit Bugfixes wieder kommt :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

exportiert nicht, aber ein neues erstellt. Bzw. zum Test hab ich zusätzlich mal eins erstellt wo nur Office Produkte enthalten sind.

 

Das individuelle Startmenü erscheint auch perfekt. Nur halt eben selbst angelegte Kacheln verschwinden nach Neuanmeldung wieder. Auf funktioniert das "An Start anheften" interessanterweise nach ca. 30 Minuten nicht mehr. Am Anfang heftet er noch, dann nicht mehr.

 

Da 1809 jetzt wieder freigegeben ist, will ich das ganze mal noch mit einen neuen User und einer Neuinstallation testen. Vielleicht ist mein Rechner und Profil auch nur verbogen durch das 1809 Update.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...