Jump to content

script zum erstellen von Unterordnern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Dukel:

Dann fang an das Script zu debuggen.

Du kannst $folder und $newFolder ausgeben.

 

$root = 'C:\verteiler'
Get-ChildItem $root | %{
  foreach($folder in (Get-Childitem $_.FullName)){

$folder
    $newFolder = "$($folder.Directory)\$($folder.Name)_qr_code"

$newFolder
    # New-Item -Type Directory -Path $newFolder
  }
}

jetzt bringt er keinen Fehler aber schreibt auch nicht in die Ordner. Stehe auf dem Schlauch. Sorry habe Null Ahnung vom programmieren

bearbeitet von David.kw
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Dukel:

Ein letzter Versuch:

 


$root = 'C:\verteiler'

foreach($folder1 in (Get-ChildItem $root)){
  foreach($folder2 in (Get-Childitem $folder1.FullName)){
    $newFolder = "$($folder2.FullName)\$($folder2.Name)_qr_code"
    New-Item -Type Directory -Path $newFolder
  }
} 

Danach tu dir einen Gefallen und lerne Powershell.

wie es eben immer so ist mit den Versuchen, es geht. Vielen Dank

 

Allerdings baut er in einem zweiten Ordner eine Ebene zu tief die Ordner rein

 

https://abload.de/image.php?img=fefefntxpcdb.jpg

 

 

 

 

ja,würde ich gerne aber es gibt hier keine Weiterbildung und ich muss die Bude hier alleine am laufen halten und habe keine Zeit für sowas,leider

bearbeitet von David.kw
Link zu diesem Kommentar
Am 9.10.2018 um 10:46 schrieb David.kw:

ja,würde ich gerne aber es gibt hier keine Weiterbildung und ich muss die Bude hier alleine am laufen halten und habe keine Zeit für sowas,leider

Dann setz dich Zuhause hin. Lerne und Übe .. ;-) "Die Zeit" das man alles auf der Arbeit als IT´ler bekommt was man braucht ist bei der gesamten Komplexibilität nicht mehr gegeben.

Link zu diesem Kommentar
30 minutes ago, MurdocX said:

Die Variante als Einzeiler. Identisch zu dem was Dukel entwickelt hat.


Get-ChildItem -Directory -Path 'C:\Verteiler' | ForEach-Object { New-Item -ItemType Directory -Path 'C:\Verteiler' -Name "$($_.Name) + '_qr_code'" }

 

Fast. Hier werden die Ordner im Root Ordner und nicht in den Unterordnern erstellt.

 

Ich glaube aber ein Einzeiler hilft dem TO noch weniger. Bei mehreren Zeilen könnte irgendwann einmal das eine oder andere verstanden werden.

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Dukel:

Fast. Hier werden die Ordner im Root Ordner und nicht in den Unterordnern erstellt.

 

Ich glaube aber ein Einzeiler hilft dem TO noch weniger. Bei mehreren Zeilen könnte irgendwann einmal das eine oder andere verstanden werden.

alles gut. Habe es gelöst bekommen und läuft inklusive .pngzuorndung in die jeweiligen Ordner.

 

ja ja die liebe Zeit. Daheim habe ich dank Familie und anderen Hobbys mal überhaupt keine zeit für sowas und bin froh! wenn ich nicht am PC sitze.

Werde es hier irgendwann mal in Angriff nehmen. Da stellt sich mir nur eine Frage. Mit was anfangen?  shell, java etc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...