Jump to content

Externen Server auf Windows 2012 RS implementieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade dabei einen neuen Server (in meinem Fall den Apache Fuseki Sever) auf einem Windows 2012 R2 Server zu implementieren, sodass von außerhalb mit Fuseki auf einer Webseite gearbeitet werden kann. Da ich vorher keinerlei Erfahrung mit der Konfiguration von solchen Servern habe, fehlt mir momentan etwas der Ansatz. Wäre schön, wenn mir jemand ein Stichwort oder eben einen Ansatz nennen könnte, bei dem ich weitermachen kann.

Link zu diesem Kommentar

Hast recht, Asche auf mein Haupt. Der Server befindet sich im Uni-Netzwerk, worauf ich eben durch Remotezugriff von zu Hause zugreifen kann. Dazu muss ich vorher ins VPN der Uni gehen. Der Fuseki-Server soll nun auf dem Windows-Server so installiert und eingerichtet werden, dass von jedem beliebigen Netzwerk darauf zugegriffen werden kann per Internetexplorer.

Fuseki läuft theoretisch über den Port 3030, durch Apache Tomcat aber auf dem Port 8080, der auch bereits freigegeben ist.

 

Mir fehlt jetzt noch der Ansatz zur besagten Konfiguration. 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...