Jump to content

Firefox lokale Dateien öffnen für alle user einstellen


Ryder
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

damit der Firefox lokale Dateien öffnet muss man die Seiten auf denen die Dateien verlinkt sind in einem Java Scrip "Whitelisten".

Diese liegen hier: \\%computername%\c$\Users\%username%\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\zufälligerprofilname.default

 

Daher ich in den Mozilla ADMX Dateien dazu nichts gefunden habe, dachte ich mir ich verteile die notwenige Datei users.js per GPO zu den Usern. b***d ist jetzt nur das zufälligerprofilname.default bei allen Benutzern unterschiedlich ist.

 

Also nun die Frage: Gibt es die Möglichkeit (Powershell?) auf einen Pfad zuzugreifen in dem nur ein Ordner liegt und automatisch in diesen Ordner zu navigieren? Und dann Idealerweise in diesen Variablen Ordner eine Datei zu kopieren.

Ziel ist es im Intranet Formulare (.pdf) zu verlinken, z.B. Urlaubsantrag usw..

Vielleicht weis ja sogar jemand eine einfachere Lösung.... Warum macht Mozilla das? Ist doch meine Entscheidung was ich im Browser aufrufe.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Dukel:

Geht das nicht evtl. mit einer prefs.js in dem Installationsordner?

Du willst im Browser Lokale Dateien anzeigen? Wieso das? Wieso keine Webanwendung oder im Explorer öffnen?

Weil im Intranet die Dokumente (.pdf) vom Browser dargestellt werden können und die User das nötige Formular so ausdrucken können ohne jede Datei herunterladen zu müssen.

 

Das mit im Installationsordner kann gut sein, aber was ist mit bestehenden? Wenn ich denen allen am Montag eine Installation per GPO aufzwinge und die Benutzerspezifischen Einstellungen verschwunden sind werde ich mit Fackeln und Mistgabeln gejagt xD

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

du kannst die js-Datei(en) einfach in "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\defaults\pref\" bzw. auf 32bit Clients in "C:\Program Files\Mozilla Firefox\defaults\pref\" schieben. Ansonsten sollte das auch mit einem Start-Up Script klappen, welches die js-Datei(en) einfach in alle "...\Profiles\" Unterordner kopiert bzw. dann noch auf ".default" am Ende filtert.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...