Jump to content

Und ewig grüßt das Murmeltier: Winows Okt.-Update


gooly
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nächste Woche bemächtigt sich Windows wieder meines Computers und schmeißt sein Okt.-Update drauf und das muss ich darüber lesen:

  • .. nach der Installation des Oktober-Updates Dateien verschwunden sind. Dabei geht es um die Dokumente-Ordner (C:\Users\Public\Documents und C:\Users\<Benutzer>Documents), nach Angaben eines Anwenders sind alle dort abgelegten Dateien verschwunden.
  • diverse User-Ordner auf ein Sekundär-Laufwerk verschoben worden sind, da die Pfade in den Einstellungen geändert wurden.
  • das gesamte Nutzer-Profil verloren hat.
  • Tasks der Aufgabenplanung wurden auf Voreinstellungen zurückgesetzt, Verlauf wurde gelöscht und deaktiviert.
  • Alle vergangenen Events im Ereignisprotokoll wurden gelöscht.
  • Systemwiederherstellung wurde abgeschaltet und die Wiederherstellungspunkte wurden entfernt.
  • Windows Update zeigt im Update-Verlauf keine durchgeführten Aktualisierungen, mit Ausnahme des zuletzt durchgeführten Updates auf Version 1809.
  • Einfrieren beim Neustart
  • Sonstige Probleme:
    • Fehler 0xC1900101: Deutet auf Treiber-Probleme hin.
    • Fehler 0x80070070: Hängt womöglich mit Speicher-Problemen zusammen.
    • Windows Update hängt bei einer bestimmten Prozentzahl fest. Das kann alle möglichen Ursachen haben.
    • Task-Manager zeigt nicht die korrekte CPU-Aktivität/-Auslastung an.

Und ich kann mich nicht dagegen wehren und das aufhalten!

Liam, wo ist Deine Lösung?? Ich habe lange genug gewartet!

Nichts von dem, was ich früher über Win 10 gesagt habe hat sich als falsch erwiesen, alle guten Ratschläge funktionieren nicht oder sind unpraktikabel,

(Einen Server auf einem PC für einen Klienten aufsetzen ist vielleicht gut gemeint ist aber doch wie mit einer Atombombe eine Fruchtfliege töten wollen!!)

außer Win 10 profesional in die Tonne treten und Win 7 installieren - wer zahlt mir die Tage für all diesen zusätzlichen Aufwand??

Ich wünsche allen Windows 10 Nutzern eine unterhaltsame Fahrt durch die Geisterbahn des Oktober-Updates: Es kommt nächste Woche und niemand kann es aufhalten - wie der Tsunami in Indonesien!

Gooly

Ceterum censeo fenestras X non esse ad rem accommodatus

bearbeitet von gooly
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...