Jump to content

Remotedesktop kein Zugriff trotz erteilten Rechten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Auf unserem Windows 2016 Server tritt folgendes Problem auf. Obwohl Benutzer das Recht erhalten haben sich per RDP zu verbinden wird die Verbindung abgelehnt. Es wird eine Verbindung aufgebaut und der User sieht den Windows Startbildschirm mit der Fehlermeldung in Bild 1. Wenn die Rechte entzogen sind wird die Verbindung sofort abgelehnt (siehe Bild 2).

 

 

Ich habe verschiedenes versucht erst den einzelnen Benutzern das Recht erteilt, dann nur der Benutzergruppe und dann beides zusammen. Nichts hat geholfen. 

 

Hat jemand von Euch einen Lösungsvorschlag?

mit Rechten.jpg

ohne Rechte.jpg

Link zu diesem Kommentar

Müsste eigentlich auch gehen, wenn Du die lokale Sicherheitsrichtlinie anpassen tust. Der User brauch ein Anmeldungsrecht, gut möglich, dass er das aufgrund der lokalen Sicherheitsrichtlinie nicht hat und die Verbindung deshalb verweigert wird.

--> Lokale Sicherheitsrichtlinie>zuweisen von benutzerrechten>Anmelden mit Remotedesktop / lokale Anmeldung zulassen sind die beiden relevanten Einstellungen welche ein über die übliche  Maske gegebenes Recht trotzdem abwürgen kann.

 

Solange es ein Admin ist, der sich drauf verbindet, ist das kein Lizenzverstoss. Wenn das nur einer aufs mal ist, brauchst normal auch keine Rolle.

 

Habe es ehrlich gesagt aber schon länger nicht mehr gebraucht. Daher nicht zu 100% sicher!

bearbeitet von Weingeist
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...