Jump to content

SQL Server Cluster weitere Festplatte wird nicht angezeigt


Direkt zur Lösung Gelöst von NilsK,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

wir haben hier bei uns folgendes Problem mit unserem SQL Server Cluster:

 

Infrastruktur:

  • ESX 6.0 (Cluster)
  • 2x SQL Server 2016 als VM
  • Festplatten für das Cluster als RAW Disk eingebunden (Kompatibilitätsmodus: Physisch; SCSI-BUS: Physisch)

 

IST-Stand:

  • funktionierendes SQL Cluster mit mehreren Platten(DB; LOG; TEMP; etc.)
     

Problem:

  • wenn wir eine weitere Festplatte in das Cluster hinzufügen bekommen wir es in der SQL Umgebung(siehe Screenshot) nicht angezeigt

 

Wir haben die gleiche Formatierung genommen und ich kann einfach nicht den Grund finden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Vielen Dank.

 

Norman

 

 

mRemoteNG_2018-09-27_10-58-18.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nils,

ja das ist Node1. Der Datenträger taucht auf und ist in der "normalen" Explorer Ansicht auch zu sehen.

 

Nur wenn ich über das SQL Management Studio auf diesen Datenträger zugreifen will zeigt er ihn nicht an.

 

Das gesamte Cluster wurde schon komplett runtergefahren.

 

Habe mir jetzt eine Testumgebung aufgebaut mit der dieses Problem lösen möchte.

 

 

bearbeitet von Norman-79
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...