Jump to content

Outlook 2016 zweites Postfach fragt nach Passwort


Vinc211
Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe bei Outlook ein zweites Postfach eingebunden. Nicht über Vollzugriff, sondern ein richtiges zweites Exchange Postfach.

Das musste sein, da die Erinnerungen bei einem Postfach das über Vollzugriff hinzugefügt wurde nicht angezeigt werden.

Jedenfalls muss man das Passwort beim starten des Rechners eingeben, sonst bleibt der Bildschirm schwarz. und beim öffnen von Outlook eingeben.

Auch wenn man den Haken bei Passwort speichern reinmacht. Anmeldeinformationen haben wir bereits einmal zurückgesetzt.

 

Hat jemand eine Idee dazu?

Link zu diesem Kommentar

Über Vollzugriff werden die Erinnerungen die man sich an Mails etc. heftet nicht angezeigt, bzw. werden nicht als Benachrichtigung angezeigt. Zudem werden die Mails nicht im richtigen "gesendete Elemente" Ordner gespeichert. Dies hab ich zumindest so erfahren und durch das zweite Mailbox einbinden gelöst.

Der Bildschirm bleibt nach dem angeben des Benutzernamens und Passwortes in Windows schwarz. Also der User meldet sich mit seinem Domainkonto an und dann kommt diese Abfrage.

Der User hat Outlook nicht im Autostart.

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Nachträglich Vollzugriff über die Shell geben

add-mailboxpermission -identity PersonalPostfach -user Personalmitarbeiter -accessrights fullaccess -inheritencetype all -automapping $false

 

nach dem ich diesen Befehl abgesendet habe und der User sein Outlook neugestartet hat, kann dieser über das Personalpostfach keine Mails mehr versenden, weil Berechtigungen fehlen.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Dukel:

 

Hab ich auch dran gedacht, aber dann ist ja wirklich alles doppelt. Wenn ich ein zweites gmail oder sonstiges Konto in mein Outlook einbinde über die Konten, muss ich ja auch keine Send-as rechte vergeben. Generell Vollzugriff und Passwort scheint mir schon doppelt zu sein.

Hier ein Bild um klar zu stellen wo ich das Postfach eingefügt habe.

bsp1.PNG.a154c01149dd29c12fdf4caaf3790d05.PNG

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb NorbertFe:

Ja aber dafür mußt du ein Kennwort eingeben und es sogar lokal speichern. ;)

Ja.

 

Die Speicherung im Windows Credential Store funktioniert in Kombination mit diversen Outlook Versionen auch nicht immer zuverlässig. Da kann es trotzdem zu Passwort Prompts kommen. Send-As + Full Access ist wahrscheinlich besser. Was spricht dagegen?

 

ASR

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb NorbertFe:

Ja aber dafür mußt du ein Kennwort eingeben und es sogar lokal speichern. ;)

 

Wie bereits gesagt. Der User gibt das Kennwort jedesmal für den zweiten Benutzer/Postfach ein doch der prompt kommt jedesmal wieder.

 

vor einer Stunde schrieb ASR:

Ja.

 

Die Speicherung im Windows Credential Store funktioniert in Kombination mit diversen Outlook Versionen auch nicht immer zuverlässig. Da kann es trotzdem zu Passwort Prompts kommen. Send-As + Full Access ist wahrscheinlich besser. Was spricht dagegen?

 

ASR

 

OK, also eher ein Bug der grade verhindert dass es so funktioniert wie es sollte. Unschön aber immerhin eine plausible Erklärung.

Full Access + send-as ist okay, solange die ausgehenden Emails im gesendete Elemente Ordner des richtigen Users landen und die Benachrichtigungen korrekt angezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...