Jump to content

Server gespeicherte Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder,

 

folgende Situation.

 

Ich bin gerade dabei neue Profile für die Domänen Benutzer anzulegen. Ich habe eine VM die DNS DHCP und AD ist. Die zweite VM habe ich einen Dateiserver der in der Domäne zugehörig ist.

 

Jetzt frage ich mich wo ich am besten die Profile anlegen soll. Auf dem Dateiserver oder doch auf dem DC wobei ich auf den Dateiserver tendiere.

 

Also Quasi neuen Ordner erstellen den Berechtigungen setzten und dort die Profile anlegen.

 

Sehe ich das so richtig. Bin auf diverse Meinungen gestoßen wo der Dateiserver als Mitgliedsserver eingerichtet wurde und dort die Profile eingerichtet worden sind. 

 

Jedoch komme ich in dem Fall nicht wirklich weiter weil mein Dateiserver in der Domäne liegt..

 

Danke euch vielmals für eure Unterstützung.

 

Gruß 
Leon Emini

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Es gibt durchaus die Ansicht, ein DC sollte primär DC sein und nicht File- und Druckserver.

 

Wenn ea möglich und gewollt einen Dateiserver darzustellen, dann sollte, muss der schon Mitgliedsserver der Dömäne sein. Auf dem wird dann das Basisverzeichnis für die Benutzerprofile eingeridchtet und freigegeben.

 

vor einer Stunde schrieb Leon2121:

wo ich am besten die Profile anlegen

 

Möglicherweise ein missverständlicher Ausdruck?. Angelegt werden Benutzerkonten im Active Directory. In einer Kontokarte des jeweiligen Benutzers wird der Pfad zum Basisverzeichnis eingetragen. Bei der ersten Anmeldung des Benutzers am PC entsteht auch in dem Basisverzeichnis ein Ordner für den Bentzer, dieser ist vorst noch leer. Beim Abmelden des Benutzers am PC wird das Benutzerverzeichnis befüllt aus dem Verzeichnis vom PC. Auf das Verzeichnis des Benutzers hat der Administrator keine Berechtigung.

 

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Hallo mba ,

 

vielen Dank als erstes für deine gegenfrage. Da ich leider die Bedeutung eines Mitgliedsservers nicht ganz verstanden habe ,bin ich davon ausgegangen dass es was anderes ist als nur einen Server in der Domäne aufzunehmen. 

 

Mitglied in der Domäne und Mitgliedsserver war mir leider nicht ganz klar jedoch gehe ich davon aus dass es das gleiche ist :)

 

 

Hallo lefg,

 

vielen lieben Dank für deine ausführliche Erklärung.

 

Bin dir Mega Dankbar weil man es so im Internet so ausführlich nicht lesen kann.

 

Merci vielmals

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Leon2121:

Hallo mba ,

 

vielen Dank als erstes für deine gegenfrage. Da ich leider die Bedeutung eines Mitgliedsservers nicht ganz verstanden habe ,bin ich davon ausgegangen dass es was anderes ist als nur einen Server in der Domäne aufzunehmen. 

 

Mitglied in der Domäne und Mitgliedsserver war mir leider nicht ganz klar jedoch gehe ich davon aus dass es das gleiche ist :)

 

 

Hallo lefg,

 

vielen lieben Dank für deine ausführliche Erklärung.

 

Bin dir Mega Dankbar weil man es so im Internet so ausführlich nicht lesen kann.

 

Merci vielmals

 

Ich habe mich bemüht es kurz zu halten.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude.

Link zu diesem Kommentar
5 hours ago, Leon2121 said:

vielen Dank als erstes für deine gegenfrage. Da ich leider die Bedeutung eines Mitgliedsservers nicht ganz verstanden habe ,bin ich davon ausgegangen dass es was anderes ist als nur einen Server in der Domäne aufzunehmen. 

 

Mitglied in der Domäne und Mitgliedsserver war mir leider nicht ganz klar jedoch gehe ich davon aus dass es das gleiche ist :)

Das ist das selbe. Einen Server, der in der Domäne aufgenommen ist nennt man Mitgliedsserver.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...