Jump to content

Erfahrungen beim Knowhow-Aufbau Azure-Betrieb ?


Pete_1001
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

wir steigen in das Thema "Betrieb" von Azure und O 365 ein.
Fragst Du 5 Leute nach dem besten Einstieg, bekommste logischerweise 6 Vorschläge. Unser Team kann "Betrieb" von IT, Infrastruktur-Betrieb, Managed Service,

aber wie man nach dem Aufbau einer Azure-Umgebung bzw. einem Azure-Tenant dieses Zeug betreibt, wie man bei Incidents vorgeht, was es mit Monitoring

oder Reporting auf sich hat - das müssen wir noch lernen.
Unter der Suche "Schulungen" erhielt ich 0 Treffer - bin ich hier trotzdem richtig, von eurer Erfahrung zu profitieren, wie man sich da reinarbeitet?

 

Wenn man u.a. auch Kurse / Scheine machen will, welche sind sinnvoll? z.B. fanden wir den 20-533C oder den 20-535 ?
Wenn ich woanders suchen muss, bin ich auch für einen Tipp auf ein anderen Forum dankbar. Nur bei MS Azure selbst will ich nicht fragen,

da kommt die pure Theorie - doch mich interessiert die Praxis und die gemachten Erfahrungen.

Merci !
Pete

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi Pete,

Bücher, Videos & Blogs gibt es ja inzwischen zu genüge, ich denke da bist du auch schon fündig geworden.

 

Zu den Schulungen/Zertifikaten:

Ich meine ab dem 01.01.19 gibt es auch in Deutschland neue Kurse von Microsoft:

  • AZ-100 Microsoft Azure Infrastructure and Deployment
  • AZ-101 Microsoft Azure Integration and Security
  • AZ-102 Microsoft Azure Administrator Certification Transition
  • usw.

Wenn du Interesse an einer Schulung hast, würde ich persönlich noch darauf warten.

 

Ansonsten kann es natürlich nicht schaden, sich Fachwissen durch externe ins Haus zu holen, die zumindest unterstützen. Da kann man auch sehr viel Wissen abgreifen.

 

Gruß

Christian

bearbeitet von Christian
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Christian:

Hi Pete,

Bücher, Videos & Blogs gibt es ja inzwischen zu genüge, ich denke da bist du auch schon fündig geworden.

 

Zu den Schulungen/Zertifikaten:

Ich meine ab dem 01.01.19 gibt es auch in Deutschland neue Kurse von Microsoft:

  • AZ-100 Microsoft Azure Infrastructure and Deployment
  • AZ-101 Microsoft Azure Integration and Security
  • AZ-102 Microsoft Azure Administrator Certification Transition
  • usw.

Wenn du Interesse an einer Schulung hast, würde ich persönlich noch darauf warten.

 

Ansonsten kann es natürlich nicht schaden, sich Fachwissen durch externe ins Haus zu holen, die zumindest unterstützen. Da kann man auch sehr viel Wissen abgreifen.

 

Gruß

Christian

Also die Kurse und teilweise auch schon lernmaterial gibt es jetzt schon. Ebenfalls hilfreich sind die 70-533 und 70-532 Kurse. 

 

Wenn wir aber komplett neuanfangt und ggf zeitlimits habt würde ich mir einen Externen ins Haus holen oder mal in richtung Partnerstatus bei MS gehen. Die helfen dann einem extrem weiter. nicht nur theoretisch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...