Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche eine Netzwerkkarte von Intel zum Nachrüsten, damit WOL unter Windows 10 funktioniert. Das geht am Besten, wenn der original Treiber von Intel  installiert werden kann und nicht jede Karte unterstützt die Win10 Treiber von Intel.

 

Hat jemand einen Tip?

 

v

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das habe ich bereits. Doch ich verstehe die Tabelle dort nicht. Benötige ich volle Unterstützung oder reicht die In-Box-Unterstützung?

 

Edit: Ganz unten steht der Hinweis, dass alle mit In-Box-Unterstützung nicht die Intel PROSet Software unterstützen, womit keine einzige Desktopkarte dabei ist.

 

Das bedeutet gleichzeitig, dass WOL unter Win10 wahrscheinlich nicht funktioniert.

 

Was ich merkwürdig finde ist, dass ich ältere rechnerModelle von Dell und HP mit dem Intel PROSet Treiber unter Windows10 WOL fähig machen konnte.

 

Irgend etwas stimmt somit mit den Angaben nicht.

bearbeitet von dresch34
Edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer daran denken: Du brauchst schon irgendwo ein elektrisches Signal, dass den PC auch aufweckt. Mit Steckkarten geht das meiner Meinung nach nicht.

Also die OnBoard-NIC bemühen, und prüfen, ob der Mainboard-Hersteller WOL überhaupt vorgesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb zahni:

Immer daran denken: Du brauchst schon irgendwo ein elektrisches Signal, dass den PC auch aufweckt. Mit Steckkarten geht das meiner Meinung nach nicht.

Also die OnBoard-NIC bemühen, und prüfen, ob der Mainboard-Hersteller WOL überhaupt vorgesehen hat.

Das sollte mit Steckkarten schon gehen. Beispiele sind Einstellungen im Bios wie:

 

PME Enable oder  Wake up on PCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×