Jump to content

Netzwerkkarte für WOL unter Win10


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja, das habe ich bereits. Doch ich verstehe die Tabelle dort nicht. Benötige ich volle Unterstützung oder reicht die In-Box-Unterstützung?

 

Edit: Ganz unten steht der Hinweis, dass alle mit In-Box-Unterstützung nicht die Intel PROSet Software unterstützen, womit keine einzige Desktopkarte dabei ist.

 

Das bedeutet gleichzeitig, dass WOL unter Win10 wahrscheinlich nicht funktioniert.

 

Was ich merkwürdig finde ist, dass ich ältere rechnerModelle von Dell und HP mit dem Intel PROSet Treiber unter Windows10 WOL fähig machen konnte.

 

Irgend etwas stimmt somit mit den Angaben nicht.

bearbeitet von dresch34
Edit
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb zahni:

Immer daran denken: Du brauchst schon irgendwo ein elektrisches Signal, dass den PC auch aufweckt. Mit Steckkarten geht das meiner Meinung nach nicht.

Also die OnBoard-NIC bemühen, und prüfen, ob der Mainboard-Hersteller WOL überhaupt vorgesehen hat.

Das sollte mit Steckkarten schon gehen. Beispiele sind Einstellungen im Bios wie:

 

PME Enable oder  Wake up on PCI

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...