Jump to content

Windows Updates und Reboot (nochmal)


gooly
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich würde die updates inkl. dem Neustart auf mindestens das zweite Wochenende nach dem Windows-Dienstag einstellen - aber das geht nicht, bzw. wird immer wieder übertschrieben.

Dadurch habe ich das Gefühl, das Microsoft, sich zunächst von mir die Lizenz (für "Professionell" besonders) teuer bezahlen lässt um mich dann, wie alle anderen als Crashtest Dummies für die updates zu benutzen: Mal sehen wo es kracht und wenn dort die PCs mal nicht mehr laufen, haben die halt Pech gehabt! Ist ja nichtz einmal vorgekommen!!

 

 

 

//Abgetrennt von: mcseboard.de/topic/213885-windows-updates-und-reboot

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gooly:
Was soll uns der letzte Post sagen?

Ich meine, wir sind ein technisches Forum. Dass man ab und zu mal auch einen Satz einstreut, der nicht direkt zum (technischen) Thema passt, ist OK. Bei Dir ist mir aufgefallen, dass in Deinen Beiträgen mehr Geschimpfe auf die Funktionen, als Informationen vorhanden sind, die zur Lösung des Problems beitragen, bzw. die Ursache einkreisen.

 

Ich bitte darum, den OffTopic-Anteil in den technischen Threads deutlich zu minimieren.

Dafür haben wir ein eigenes Unterforum: https://www.mcseboard.de/forum/18-off-topic/

 

Herzlichen Dank!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Huch?

Ich habe mit Win 10 "Professionell" das technische Problem, dass es mir (und allen anderen!!) vorgaukelt, ich könne als Admin. den Zeitpunkt von update und Neustart selber festlegen, was wichtig für mich ist, da ich immer wieder Optimierungen, die uU. mehrere Tage dauern können, durchführe und ein Neustart vor allem unter der Woche bei mir zu erheblichen Verzögerungen führt!

Natürlich bin ich sauer, weil dieser Kampf gegen Win10 und Microsoft mich viel Zeit kostet und offenbar zu nichts führt.

Ich finde, so etwas soll (darf!) man nicht einfach still und bescheiden hinnehmen. Ich fühle mich von Microsoft technisch(!) betrogen.

bearbeitet von gooly
Link zu diesem Kommentar
Zitat

Punkt 3 hat MSFT nicht vorgesehen. Updates sind wichtig, wenn der User die Arbeit nicht speichert ist das nicht das Problem von MSFT.

Ja, Updates sind wichtig. Und MSFT ist ja ach so nett, auch eine Arbeitszeit von 5-23h festzulegen, und das update außerhalb dieser Zeit durchzuziehen, wenn man immer wieder auf den Späterknopf drückt.

b***d nur, dass diese Fuzzies vom Forex-Handel (Devisenhandel) 24 Stunden arbeiten von Sonntag 17:00 New Yorker Zeit bis Freitag 17:00 und sich damit nicht an die Vorgaben von MFST halten. Wenn man jetzt auch noch ein Programm hat, dass den Handel durchführt eben ununterbrochen 5*24 Stunden lang, kann man es überhaupt nicht brauchen, wenn MSFT meint, es müsse jetzt den PC updaten und neu starten. Unter Umständen könnten ja auch Mandantengelder betroffen sein! Natürlich ist MSFT nicht dafür verantwortlich, wenn durch die Zeit, in der das Programm nicht läuft, Verluste entstehen. Schlimmer noch, wenn, weil mal wieder ein update mit heißer Nadel gestrickt wurde, der PC gar nicht mehr hoch kommt und man am nächsten Morgen mit einem USB-Stick ziemlich lange damit beschäftigt ist, alles wieder zurückzusetzen.

Ich habe mir extra die Version des Betriebssystem gekauft, die als "professionell" gekennzeichnet ist, die ja auch für das Management des Betriebssystem zwei verschiedene Wege hat (services und Gruppenrichtlinien) mein Problem zu regeln, was ich nicht verstehen und nicht akzeptieren kann, ist, dass MSFT meine Festlegungen für den Betrieb meines PC nicht nur nicht ignoriert sondern (services) einfach zurücksetzt auf den von MSFT gewünschten Wert: Sofort und jederzeit updaten. Da solche Updates durchaus auch zwischendurch können könnten (besonders eilige), ist für mich Win 10 unkalkulierbar: Es kann jederzeit meinen PC runterfahren, wen es den n Redmond gefällt. Und leider für mich schließen sich unkalkulierbar und professionell gegenseitig aus!

Noch ein Wort zu Liam (hier):

Zitat

Wir verwenden Windows in allen Varianten und Flavors und haben nicht die technischen Probleme, die Du siehst.

Im Klartext: Gehe uns bitte mit Deinen polemischen Ergüssen nicht auf den Zeiger!

  • Leider laufen die Programme, die ich verwende auf Windows,
  • Ich will mich eben nicht mit nightly builts, Beta- oder Alpha-Versionen ect. beschäftigen, sondern mit meinen Programmen!
  • Ich entschuldige mich bei allen Mitlesenden hier sofort und halte Ruhe, wenn man mir eine Möglichkeit zeigt wie ich Win10 Prof. hinbiege, dass es sich am 1., 2. oder 3.  Wochenende nach dem Patch-Day updated! Leider aber funktioniert nichts, was hier bisher vorgeschlagen wurde und die Threads wurden daher geschlossen!
  • Liam, wenn Du diese techn. Probleme nicht hast, sag mir wie das geht, was hast Du eingestellt?
  • Ich denke aber, dass auch er keine Lösung bieten wird - in der Zwischenzeit träume ich halt mal von der Idee, dass Abmahnanwälte 1000, 2000 frustrierte Win10 Nurtzer sammelt und MSFT eine kostenpflichtige Abmahnung schickt (2000 * 1000,- =...), dass es unterlassen soll, die auf Admin.-Eben festgelegten Update-Regeln zu ignorieren und gar umzuschreiben oder eben das Produkt nicht professionell zu nennen.
Link zu diesem Kommentar

Gooly,

nochmal: Ich kann Deinen Unmut durchaus verstehen.

Nichtsdestotrotz bringst Du trotz meiner wiederholten und ausdrücklichen Bitte wieder eine unnötige Polemik in Deinem Beitrag unter.

Falls Du generell ein Problem mit dem Geschäftsgebahren von Microsoft hast, nutze doch die Alternativen, die gibt es.

 

Ansonsten die letzte Ermahnung, die Inhalte deiner Beiträge auf technische Informationen zu beschränken.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Es wurde dir schon mehrmals geschrieben, Du sollst ganz einfach einen Fake WSUS benutzen. Auf diesen Hinweis bist Du nicht eingegangen. Alternativ einfach auf W7 umstellen und WUAUSERV abstellen. Das Risiko das daraus entsteht kannst Du sicher vertreten.

 

Wenn deine Arbeit so lebenswichtig für dich und deine Kunden ist, such dir einen Dienstleister und beauftrage ihn damit, dein Problem zu lösen.  Ich werfe einfach mal die Begriffe Cluster und Hochverfügbarkeit in den Raum. 

 

Und jetzt ist Schluss für mich, ich werde dir nie wieder antworten und auch nie wieder deine Ergüsse lesen. Lebe wohl.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...