Jump to content

Wartung von Systemen in Außenstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Hier mal eine Frage zum Thema Reparatur von Workstations. Wir hatten in unserer Außenstellen einen Rechner, bei dem das Computerkonto wohl beschädigt war. Das Zurücksetzen des Computerpasswortes war leider nicht erfolgreich.

Was macht man am sinnvollsten, ohne  den Kollegen in der Außenstellen das lokale Adminpasswort zu geben oder erst stundenlang zur Außenstelle zu fahren? 4-5 Stunden Arbeitszeit für eine solche Wartung sind irgendwie uneffektiv...

 

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

 

LG

 

Dirk Emmermacher

Link zu diesem Kommentar

Hallo und danke für Eure Antworten.

@tesso: Leider haben wir dort kein Systemhaus. Die müssen auch min. 30 Minuten fahren.

 

@testperson: Auch eine Lösung. Für die Einrichtung aber erst mal zeitaufwändig.

 

@lefg: Zufgriff habe ich auf das Netz. Bei dem System war meiner Meinung nach mind. das Computerkonto beschädigt. Die Meldung mit der nicht vorhandenen Vertrauensstellung kennt man ja. Auf unseren virtuellen Desktops hat das bislang immer geholfen, den Maschinenaccount zurückzusetzen.

 

@Sunny61: Das mit dem LAPS sieht gut aus. Das Programm kenne ich (noch) nicht. Das werde ich nächste Woche mal testen.

 

Euch alle wünsche ich arbeitsfreies und sonniges Wochenende.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Emmermacher:

@lefg: Zufgriff habe ich auf das Netz. Bei dem System war meiner Meinung nach mind. das Computerkonto beschädigt. Die Meldung mit der nicht vorhandenen Vertrauensstellung kennt man ja.

Kannst Du dich dann remote als lokaler Admin anmelden? Dann den Rechner aus der Domäne nehmen, rebooten und wieder der Domäne hinzufügen?

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen magheinz.

 

Das isz leider nicht machbar. Das Gerät habe ich leider nicht konstant im Zugriff. Der Eigentümer ist nur sporadisch in der Außenstelle. Hat aber entsprechend eine Anweisung von mir bekommen, sich bei mir zu melden. Das ist halt so bei Außendienstmitarbeitern. Einen Zugriff über Mobile VPN haben wir nicht .

 

LG

 

Dirk

bearbeitet von Emmermacher
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Emmermacher:

Dem Rechner wurde nicht vertraut und das lokale Adminpasswort werde ich nicht herausgeben.

Leider hast du mich wohl oben nicht ganz verstanden. Das Adminpasswort musst du nicht herausgeben. Der Benutzer XYZ kann mit seinen eigenen Zugangsdaten den Computer ins AD hinzufügen ;-) 

bearbeitet von MurdocX
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...