Jump to content

Exchange 2016: Berechtigungen auf Besprechungsräume gehen in OWA aber nicht in Outlook?


zahni
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

unser DL braucht wohl mal einen kleinen Hinweis.

Für unseren Helpdesk haben wir uns Schreib- und Löschrechte auf die Kalender der  Beschprechungsräume einrichten lassen.

Nun das merkwürdige: in OWA klappt es (also das komplette öffnen der Termine).  In Outlook 2016 nicht.

Hier kommt der Dialog zur Freigabeanforderung. 

Vielleicht hat da jemand spontan eine Idee?

 

Danke im Voraus.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Update: Habe es herausgefunden. Der  "Fachbereich" hat die Räume mit einer falschen DNS-Domäne angelegt. In Folge funktionierte das Autodiscover für diese Kalender nicht.

Habe mal (vorerst) unseren DNS gepimpt (SRV-Record für die "besondere" Domäne). Ist mir aufgefallen, als ich mal Fiddler dazwischen gehängt habe...

 

Link zu diesem Kommentar

Unsere Mutter  (Bank)  hat von Notes nach Outlook migriert (mit irgendwelchen Quest-Tools).

Derzeit kommen noch alle externen Mail bei Domino an und werden von dort an Exchange geschickt.

Die genutzte Domäne ist wohl eine interne Domäne, die eigentlich an Domino geschickt wird (oder was weis ich).

Jedenfalls wurden für unseren Teilbereich zum 1. Mal echte Exchange-Räume eingerichtet. Da hat man das mit der Domäne wohl übersehen...

Lustig ist dann halt nur: "Client-Problem" ;-)

Viel mehr Details kann ich hier nicht verraten.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...