Jump to content

Nutzer ohne Namen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Server: Windows 2012 R2, AD

eingerichtet als Remote-Server

 

Fehler: Ein bestimmter Nutzer kann sich nicht anmelden, meist mit der Fehlermeldung, dass der Remote-Server beschäftigt ist oder Lizenzen fehlen.

 

Ein Blick auf den Server zeigt aber, dass Lizenzen ausreichend vorhanden sind und die Kiste nicht wirklich viel zu tun hat, d.h. Prozessorlast bei 50% und RAM-Auslastung unter 60%.

Es sind auch einige Nutzer angemeldet, die problemlos arbeiten können.

 

Aber: der Taskmanager zeigt, dass ein Nutzer ohne Namen angemeldet ist.

 

Also bei der Spalte "Namen" steht da nix, nur das leere Icon.

Es laufen ein paar Prozesse, Anmeldung und die Grundprozesse eben. Kann ich auch alle abschießen, aber der Nutzer bleibt angemeldet.

Alle anderen Nutzer kann ich abmelden, den nicht. Ohne Meldungen.

Und solange der "Ghost" angemeldet ist, kann sich dieser eine Nutzer nicht anmelden.

 

Abschießen per Konsole geht auch nicht. Angeblich fehlen Rechte...

 

Eine Möglichkeit wäre, den Server neu zu starten, dann werden ja automatisch alle Nutzer getrennt.

Aber das geht gerade nicht, da arbeiten zu viele dran.

 

Hat da irgend jemand eine Idee? Im Netz hab ich nichts gefunden!

 

MfG

 

R.

 

 

NutzerOhneNamen- Kopie.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kann ich nun leider nicht mehr nachsehen, da ich den Ghost mit Brachialgewalt vom Server gekickt habe.

Nach dem Abschießen aller seiner Prozesse war er noch ein paar Minuten sichtbar, wenn ich aber den TaskManager geschlossen und geöffnet habe, war er verschwunden....

 

Und welchen %AccountDesBenutzers% soll ich angeben, wenn er keinen Namen hat?

 

R.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb DerRico:

Hallo,

 

kann ich nun leider nicht mehr nachsehen, da ich den Ghost mit Brachialgewalt vom Server gekickt habe.

Nach dem Abschießen aller seiner Prozesse war er noch ein paar Minuten sichtbar, wenn ich aber den TaskManager geschlossen und geöffnet habe, war er verschwunden....

 

Und welchen %AccountDesBenutzers% soll ich angeben, wenn er keinen Namen hat?

 

R.

 

So geht's auch. ;)

 

Der Account des Users, der sich am Server anmelden will.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...