Jump to content

Nachweis wodurch eine User-Session beendet wurde!?


KNL
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben das Problem, dass seit einer geraumen Zeit, bei einem unserer Kunden, die Session unseres Users, in welcher teilweise Anwendungen laufen, die nicht als Dienst lauffähig sind, abgemeldet wird. Dadurch werden dann natürl. auch diese Anwendungen beendet. Die User-Abmeldungen werden im Ereignisprotokoll mit der Ereignis-ID: 4647 protokolliert. Ich habe auf einem Test-Rechner diverse Tests gefahren, kann jedoch im Ereignisprotokoll nicht nachweisen/nachvollziehen warum bzw. wodurch unsere Usersession beendet wurde. Die Frage ist, gibt es eine Möglichkeit nachvollziehen warum bzw. wodurch unsere User-Session beendet wurde?

 

Als Betriebssystem kommt u.a. Win2012R2 zum Einsatz.

 

Vielen Dank vorab für Eure Rückmeldungen und jeglichen Input.

 

Mfg KNL

Link zu diesem Kommentar

@MurocX Windows Updates sind es nicht, dafür tritt das Problem zu häufig auf. Ausserdem ist ein AutoLogon des Users konfiguriert. D.h. beim Neustart wird unser User wieder angemeldet. Als Notlösung starten wir den Rechner auch neu, sobald der User abgemeldet wird. Dies ist aber nicht die Problembehebung ... :/

Und nein es geht nicht um dass Trennen der Remotedesktopsitzung. Wird diese getrennt (nicht abgemeldet), so bleibt die User-Session auf dem Server am laufen. Es geht um die User-Session, die auf dem Server läuft.

 

@testperson ja, dass wäre es. Dies ist aber aus div. Gründen nicht möglich.

bearbeitet von KNL
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...