Jump to content

Mutterschutz\Elternzeit - User CAL?


g2sm
Direkt zur Lösung Gelöst von Nobbyaushb,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

 

mal rein aus Interesse: 

Wie verhält es sich eigentlich, wenn Mitarbeiter in Elternzeit bzw. Mutterschutz gehen? Muss man für diese während der Zeit (greifen während desse nicht auf die Systeme zu) trotzdem Lizenziert haben?

Es geht um User Cals, nicht Device ;) 

 

Weiß nicht wieso, aber die Frage hat sich mir gerade gestellt, weil rein theoretisch, sind diese ja noch im Unternehmen eingestellt. 

 

VG
g2sm

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

 

das ist klar. Die Frage ist halt, müsste ich nun für diesen "Temporären" Mitarbeiter eine Lizenz kaufen, oder kann ich Ihm einfach die Lizenz zuordnen, von der Person die gerade in Elternzeit ist.

Für mein Verständnis, müsste ich eine neue kaufen. 

 

VG
g2sm

 

PS.: kann mir mal wer sagen, warum ich gerade darüber Nachdenke? xD

Link zu diesem Kommentar

Moin,
 

denke mal, das erklärt dann alles ...laut den aktuellen Produktbestimmungen, Seite-7:

9. Zuweisung und Neuzuweisung von Lizenzen

Bevor der Kunde Software unter einer Lizenz ausführt, ist er verpflichtet, die entsprechende Lizenz einem Gerät oder Nutzer (wie jeweils zutreffend) zuzuweisen. Der Kunde kann eine Lizenz einem anderen Gerät oder Nutzer zuweisen, jedoch nicht früher als 90 Tage ab der letzten Neuzuweisung dieser Lizenz, es sei denn, die Neuzuweisung wird aufgrund (i) eines dauerhaften Hardwarefehlers oder -verlusts, (ii) der Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses des Mitarbeiters oder (iii) einer vorübergehenden Umverteilung von CALs, Managementlizenzen und Nutzer- oder Geräte-ALs im Rahmen der Abwesenheit eines Mitarbeiters oder der Nichtnutzbarkeit eines außer Betrieb genommenen Geräts durchgeführt. Der Kunde muss die Software aus dem bisherigen Gerät oder dem Gerät des bisherigen Nutzers entfernen oder den Zugriff von dem bisherigen Gerät oder dem Gerät des bisherigen Nutzers sperren.

d.h.: man kann sogar diskutieren, ob "beim Gang aufs WC" das schon eine "vorübergehende Abwesenheit" ist .... smile***

Also mal sich keine Sorgen machen, aber immer schön schriftlich dokumentieren !!!

VG, Franz
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...