Jump to content

Kein Internet Symbol dns problem ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

 

Da mein letztes Problem hier gelöst werden konnte frage ich nochmal etwas ;-):

 

Bei unseren Clients erscheint das Symbol kein Internet, Internet geht aber, jetzt habe ich bei den Weiterleitungen auf dem DNS Server den Google DNS als 1 Stelle eingetragen

Dann war das Symbol weg, jetzt habe ich aber das Problem das bei den Clients nur dieser DNS und nicht noch unser DNS erscheint

ich habe dann den Eintrag wieder entfernt und den Server und Client neu gestartet, jedoch erscheint bei den Clients immer noch der Google DNS

Was mache ich falsch ?

 

dns.JPG

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Nobbyaushb:

In einer Domäne NIEMALS einen externen DNS angeben!

 

Wenn das Internet geht und nur das Symbol nicht das ist - wen interessiert das?

 

Bekommt der Client seine IP via DHCP, ggf. den Dienst neu starten - und den Lease neu anfordern, ipconfig /renew :-)

Hatte ich schon gemacht, selbes Ergebnis, Das Symbol muss weg sonst geht die Office Hilfe und die Office Aktivierung nicht ;-)

vor 1 Minute schrieb Sanches:

versuche mal am Client:


ipconfig /release
ipconfig /renew

 

schon versucht

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb Sanches:

Du führst auf dem Client die Befehle in einer administr. CMD aus?

Die internen DNS Server sind aber im DHCP eingetragen? ggf. Screenshot?

einen weitern DHCP gibt es nicht?

ja das hatte ich gemacht aber egal jetzt ist ja wieder der richtige gekommen :) 

 

Die frage ist nun warum muss ich den Google DNS eintragen damit dieses Symbol verschwindet ?

Habe ich einen Eintrag falsch konfiguriert auf dem DNS Server ?

Ich habe getestet wenn ich als 1 DNS unseren eintrage und als 2 den Google dann geht das Symbol weg:

 

dns2.JPG

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb Sunny61:

Und Du siehst keinen Konflikt auf dem Bild? Die Clients und Server können jeden einzelnen der Server auch anpingen? Die GPO Einstellungen magst Du nicht setzen?

Ja die Server sind anping bar

Habe ich schon versucht:

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NlaSvc\Parameters\Internet

Ohne Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...