Jump to content

Verbinden der Netzlaufwerke in der Donäne mit Vertrauenstellung nach Passwort Änderung nicht mehr möglich


jon
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi an Alle,

 

Ich habe folgende Szenario 2 Domäne zwischen dem Domänen ist eine Vertrauenstellung eingerichtet.

Ein User X hat das Passwort geändert und kommt nicht mehr in das Lufwerk ran. Habe das Passwort nochmal zurükgesetzt, vertrauenstelkung überptüft, Laufwerk entfernt und wieder hinzugefügt nichts hat geholfen.

Der User ist in der richtigen Gruppen, der server ist pingbar.

Langsam bin mit Ideen so am Ende.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank.

Gruss Jon

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb anoscr:

Hi,

 

Ist die Gruppe eine universale Gruppe? Und ist der Server pingbar über den FQDN?

 

Schöne Grüße...

Hi

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe nochmal überprüft die Gruppe ist nicht Universal sondern Globae Gruppe,, das habe ich nicht überprüft. Die Gruppe wurde von meinem Vorgänget erstellt, ich musste die Vertrauenstellung in einen Nacht und Nebel Aksion, wegen der Buchhaltungssoftware Umstellung da es anders nicht funktioniert hat.

Aber das hat mann davon.

Die Frage ist wie wurde in der Rechtenverwaltung sich auswirken wenn ich die Gruppe zu Universal Gruppe umstelle.

Da die Gruppe Mietglied andere Gruppen ist.

Die zweite Frage, ja der Server ist pingbar über FQDN.

 

Gruss Jon

bearbeitet von jon
Link zu diesem Kommentar
Am 4.9.2018 um 08:49 schrieb jon:

Hi,

Leider auch eine Universale Gruppe hilft nicht, habe die Gruppe umgestellt habe zwar auch neue univresele Gruppe erstellt aber ich kann die Mitglieder der andete Domäne nicht hinzufügügen.

Laufeerkmapping funktioniert aber User hat kein zugriff.

 

 

Hat jemand ne Ideee

 

Danke

Hi,

es klingt für mich ein bisschen danach, dass du nur eine einseitige Vertrauensstellung etabliert hast.

Wenn User nicht zugreifen können, klingt es so, dass die 2. Domäne zwar eurer Domäne vertraut, jedoch nicht eure der 2. Domäne.

 

Schöne Grüße...

anoscr

Link zu diesem Kommentar
Am ‎10‎.‎09‎.‎2018 um 09:35 schrieb anoscr:

Hi,

es klingt für mich ein bisschen danach, dass du nur eine einseitige Vertrauensstellung etabliert hast.

Wenn User nicht zugreifen können, klingt es so, dass die 2. Domäne zwar eurer Domäne vertraut, jedoch nicht eure der 2. Domäne.

 

Schöne Grüße...

anoscr

Hi Anoscr,

 

ich habe die  Vertrauenstellung überprüft und es ist ok in beide Richtungen.

Das Problem habe ich  folgendermassen gelöst.

 

Habe die User unsere  Hauptdomäne in der Netzlaufwerk Freigabe der ander Domäne als Mitglieder hinzugefügt und dan musste ich leider auch die Berechtigungen feinschleifen, anders hat es nicht  funktioniert, das ist vorerst eine Addhoc  Lösung.

 

Danke und schöne  grüße,

 

Jon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...