Jump to content

RDS 2016 und Herausforderungen mit User Profile Disk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir bereiten gerade eine RDS-Farm auf Basis von Windows Server 2016 + Office 2016 vor und haben nun folgendes beobachtet: sobald im Adobe Acrobat Reader der "Geschützte Modus" aktiv ist, können PDFs die innerhalb der UPD liegen nicht geöffnet werden (Zugriff verweigert). Dasselbe gilt für den "Geschützten Modus" im IE 11. Kann das Jemand aus eigener Erfahrung bestätigen?

 

Danke!
 

Nico

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Ebenezer:

Danke. Abschalten kann ich das ganz schnell und zentral via GPO. Das will ich aber nur als letztes Mittel einsetzen. Ich könnte ja auch stattdessen Sumatra PDF und Firefox installieren.

 

Also wer setzt UPD ein kennt das Problem?

 

Danke!
 

Nico

Es geht nicht um Abschalten, sondern um die Konfiguration von Ausnahmen. Das geht dann sogar auf Verzeichnisebene. Vermutlich liegt  die PDF auf  einer  Ressource, die  in der Konfig nicht "erlaubt" ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...