Jump to content

Migration SBS 2011 nach Exchange 2016 / Exchange Admin Center verweist auf OWA


SBK
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich bin im Moment an einer Migration eines SBS2011 nach Exchange 2016. Die Installation des Exchange2016 hat einwandfrei geklappt.

 

Im Moment habe ich aber ein relatives banales Problem. Wenn ich auf dem Exchangeserver die virtuellen Verzeichnisse (OWA und ECP) anpasse und auf die offizielle Domain owa.domain.ch setze, lande ich nach dem Login des Exchange Admin Center, nicht mehr in der Konfigurationskonsole aber im OWA des Exchange2010. Die OWA-Adresse (intern und extern) verweist natürlich noch auf den Exchange2010. Ich möchte aber erst testhalber ein Postfach auf den Exchange2016 verschieben und austesten bevor ich alles auf den neuen Exchange2016 umstelle.

 

Wie kann ich die virtuellen Verzeichnisse auf Exchange2016 auf die offiziellen Adresse umstellen und dabei weiterhin auf das EAC zugreifen?

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb testperson:

Oder editiere vom zugreifenden Client die Host-Datei und setze dort den Host auf die neue IP (und behalte das im Hinterkopf und mach es ASAP rückgängig nach dem Testen).

 

Das hilft nicht, solange nicht der zugreifende User nicht auf Exchange 2016 seine Mailbox hat. Dein erster Weg funktioniert in beiden Fällen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...