Jump to content

Active Directory Papierkorb


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich bin heute über den Active Directory Papierkorb gestolpert (SBS2011 mit Forrest Functiontal Level Server 2008 R2) und wollte diesen für unsere Domäne aktivieren. Habe zwar die letzten 20 Jahre noch nie eine OU oder AD-Objekt fälschlicherweise gelöscht, aber man wird ja älter...

 

Nun ich habe die Anleitung unter https://lanbugs.de/howtos/windows-tipps-tricks/windows-2008-r2-server-active-directory-papierkorb-aktivieren-und-verwenden/ befolgt.

 

Wenn ich den Befehl Enable-ADOptionalFeature –Identity 'CN=Recycle Bin Feature, CN=Optional Features,CN=Directory Service,CN=Windows NT, CN=Services,CN=Configuration, DC=sbknt2003,DC=local' –Scope ForestOrConfigurationSet –Target 'sbknt2003.local' eingebe erhalte ich aber jeweils die Rückmeldung:

 

Enable-AdOptionalFeature : Die Zugriffsrechte reichen für diesen Vorgang nicht aus.

 

Ich bin aber Admin, Schema-Admin und Enterprise-Admin. Was will dieser denn noch für Rechte?

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar

Bin fündig geworden, der Ordner ist nur via LDP oder Active Directory Explorer sichtbar. http://community.certbase.de/blogs/mg/archive/2011/06/22/Aktivieren-und-verwenden-des-Active-Directory_2D00_Papierkorbs.aspx

 

Nun ist alles klar. Wieso ich aber keine Zugriffsrechte hatte und anschliessend der Wert trotzdem gesetzt war, bleibt wohl das Geheimnis von Microsoft.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...