Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

ich hab hier einen Server mit Windows Server 2016 Standard stehen. Dieser ist per Ethernet an meinen Router angeschlossen. Nun habe ich das Problem, dass

1.) Meine Internetverbindung vom Server aus so gut wie nie funktioniert und

2.) Dass ich bei den Ethernetverbindungen neben meinem Router noch ein "Nicht identifiziertes Netzwerk" mit Internetzugriff habe.

Hatte auf dem Server mal Active Directory, DNS und DHCP laufen, was mittlerweile aber nicht mehr installiert ist.

Ich befürchte/nehme an, dass Problem 2 die Ursache für Problem 1 ist.

Was meint ihr?

Achja, zwischen Server und Router hängt noch ein Gigabit Switch. Dieser ist allerdings Unmanaged und sollte somit keine Rolle spielen.

Vielen Dank im Voraus.

 

network.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeig uns doch ein ipconfig /all, aber bitte nicht als Screenshot. Das ipconfig /all | clip in der Commandline, dann hier per Paste in einen Code Block einfügen. Und gleich dazu schreiben, welche IP-Adresse was ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:



×