Jump to content

WinServer2016 Probleme nach ActiveDirectory?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

ich hab hier einen Server mit Windows Server 2016 Standard stehen. Dieser ist per Ethernet an meinen Router angeschlossen. Nun habe ich das Problem, dass

1.) Meine Internetverbindung vom Server aus so gut wie nie funktioniert und

2.) Dass ich bei den Ethernetverbindungen neben meinem Router noch ein "Nicht identifiziertes Netzwerk" mit Internetzugriff habe.

Hatte auf dem Server mal Active Directory, DNS und DHCP laufen, was mittlerweile aber nicht mehr installiert ist.

Ich befürchte/nehme an, dass Problem 2 die Ursache für Problem 1 ist.

Was meint ihr?

Achja, zwischen Server und Router hängt noch ein Gigabit Switch. Dieser ist allerdings Unmanaged und sollte somit keine Rolle spielen.

Vielen Dank im Voraus.

 

network.png

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...