Jump to content

Windows Taste + X > Ausführen + [Befehle]


gooly
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es wäre schön (für mich zumindest) wenn es zB. hier einen fix oben platzieren Thread gäbe, in dem die verschiedenen Programme aufgeführt sind, um Win10 zu administrieren.

Da wären zB. (Ohne dass die Reihenfolge einer Idee folgt!):

  1. Windows Taste + X > Ausführen > GPEDIT.MSC
    a) Computer Konfiguration\Administrative Templates\Windows Komponenten\Windows Update -> “Automatische Updates konfigurieren” auswählen und Nummer 2 selektieren
    zusätzlich kann man die Qualitätsupdates und/oder Funktionsupdates zurückstellen
    b) Computer Konfiguration\Administrative Templates\Windows Komponenten\Windows Update\Windows Update für Unternehmen -> Beim Empfang von Qualitätsupdartes auswählen und/oder ->Zeitpunkt für den Empfang von Vorabversionen und Funktionsupdates
  2. Windows Taste + X > Ausführen > SERVICES.MSC
    Dienste: eigene, von Windows, Programmen, ...
  3. Windows Taste + X > Ausführen > REGEDIT
    Automatische Zeiteinstellung, ...
  4. ...

Da ich nur alle Jahre mich mal damit beschäftigen muss, vergesse ich immer wieder wie die genauen Zauberformeln sind, um die jeweiligen Programme erscheinen zu lassen.

Vielleicht könnte da man auch für verschiedene Themen kleine HowTos hinterlegen, wie zum Windows update..

Nur so eine Idee...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...