Jump to content

Windows Server 2016 ( Domäne ) Nicht Identifiziertes Netzwerk auf Öffentlich


Direkt zur Lösung Gelöst von zahni,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder,

 

Ich habe eine Domäne installiert und Konfiguriert. DNS und alles andere funktunieren im eigentlichen einwandfrei.

 

Jedoch habe ich folgendes Problem.

 

Wen ich auf rechtsklick Netzwerk und Internet Einstellungen tippe steht dort nicht identifiziertes Netzwerk und es ist auf Öffentich.

 

Meine IP Konfiguration ist auf Manuell 10.0.0.1/24. Der Server hängt an einem Switch wo kein DHCP oder sonstiges Läuft. Quasi ein Nackter Switch.

 

Ich habe heute sehr viel Gehirnschmalz verbraucht so dass ich jetzt mittlerweile nicht mehr weiter weis.

 

Sollte da nicht Domäne stehen und es auf Privat gesetzt sein.

 

Währe euch Mega Dankbar für irgendwelche Informationen.

 

 

 

bearbeitet von Leon2121
Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert ich wusste nicht das Thema einzuordnen!? LAN oder Windows !?

 

hmm unter welcher Rubrick währe es Sinnvoll ?

 

Danke für die Info.

 

 

 

 

 

Wauuuu Zahni,

 

hätte dir gerne ein Bier in der Sonne spendiert.

 

Mercieeeeeeee :) habe den fehler entdeckt. Es war der falsche Gateway.

 

Dankeeeeeeeeeee

bearbeitet von Leon2121
Link zu diesem Kommentar

Ich war so frei, den anderen Thread in die Rundablage zu schieben.

Erstens sind dort noch keine Antworten, und zweitens scheint es mir ein Netzwerk(verständnis?) Problem zu sein.

 

Doch mal von vorne:

  1. DC ist aufgesetzt
  2. DNS ist eingerichtet und funktioniert (NSLOOKUP?)
  3. Client verbindet sich über einen Switch
  4. Client erkennt das Netzwerk nicht als Domänennetzwerk

So richtig zusammengefasst?

 

Dann ergeben sich für mich folgende Fragen:

  1. Ist am Client DHCP aktiviert oder feste Adressierung?
  2. Kann der Client den DC anpingen:
    1. auf IP-Adressebene?
    2. auf DNS-Ebene?
  3. Ist der Client bereits Mitglied der AD?
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...