Jump to content

WDS Konfiguration für Windows 10


Direkt zur Lösung Gelöst von zahni,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte gerne meine Rechner mit WDS installieren.

 

Hierzu habe ich auf einem extra Server die Bereitstellungsdienste installiert.

 

Ich habe auf dem DHCP Server die Option 66 (mit dem Servernamen des WDS Servers) und die Option 77 (Boot\x64\bootmgfw.efi) eingetragen

 

Auf dem WDS habe ich unter "Startabbilder" die boot.wim eines vanilla Windows 10 1803 hinzugefügt.

 

Wenn ich nun auf meinem Client PXE Starte, dann bekomme ich dort diese Meldungen:

Screenshot_2018-08-29-08-26-27-796_2.jpg.897f127aac7972cf092f84dd5a30f01f.jpga1.jpg.3b0bc4571d3e04453668dfb88ae30929.jpg

 

Google sagte ich soll das wim Image einmal mounten und wieder unmounten. 

 

Hat aber nichts gebracht

 

Ich konnte bisher nicht rausfinden, wieso ich die 2. Meldung bekomme.

 

Hat hier jemand eine Idee?

 

 

 

 

bearbeitet von Gu4rdi4n
Link zu diesem Kommentar

Du hast recht. Im ersten screen stehen die richtigen IPs. Auch die richtige des Servers.

 

Im zweiten steht eine IP die so garnicht im Netzwerk existiert

 

argh oh gott ich bin so dumm. Ja klar, die IP ist anders. Ich hab das Bild von google genommen :D

Aufm rechner steht natürlich die richtige IP

bearbeitet von Gu4rdi4n
Link zu diesem Kommentar

@Tektronix

Das Problem ist, hier geht's um PXE Boot. Also ist hier noch kein OS verfügbar bei dem ich das anwenden könnte

 

@zahni

 

  1. Tick option 067 and enter boot\x64\wdsmgfw.efi – this is the x64 UEFI boot file for WDS. Click Next.
  2. On the Summary screen, if all the details are correct, click Finish.
  3. Now repeat steps 2 – 14 for PXEClient (UEFI x86)with boot\x86\wdsmgfw.efi as option 067.

Das kann ich nicht genau so machen. Bei mir gibt's statt der wdsmgfw.efi nur eine bootmgfw.efi unter boot\x64\

Unter boot\x86 gibt's bei mir gar keine Datei welche auf .efi endet.

 

image.png.5c9988616bd3ff5812ee7cc2bae828e4.png

image.png.16d9db8ace983a3ff3574f87b0276d8f.png

 

 

Ich habe noch 2 Ordner, die sich boot\x64uefi und boot\x86uefi nennen

bei beiden ist eine default.bcd drin

image.png.dc536febc1f5efb1a23fc1123d269ff4.png

 

Wenn ich diese default.bcd als datei nehme, bekomme ich das hier und komme garnicht am PXE vorbei:

image.png.9842416954c277d6217530b5b9257896.png

 

 

 

 

Ich hab die Anleitung ansonsten durch. Gleiches Problem wie vorher. 

 

 

 image.png.e38d258f0bc54fbf46485a286dccb9be.png 

 

Ich glaube, es liegt garnicht wirklich am PXE selbst.

Vielleicht mag auch nur das 1803 Windows 10 nicht. Hab mal das 1703 geladen. Mal ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Was hast Du denn für einen WDS-Server?

 

PS. Hier schriebt einer, dass da bei 1803-Image  was nicht funktioniert.

Die Dateien sollten  aus der  Boot.wim extrahiert werden.

https://serverfault.com/questions/918648/pxe-client-error-via-wds-boot-x64-wdsmgfw-efi-not-found 

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar

Genau das hab ich gerade auch gelesen

 

So unglaublich frustrierend.

Hab das 1703 geladen, dann hat er unter Boot die richtige wdsmgfw.efi erstellt.

 

Mit der kann ich nun ordentlich starten. 

 

Mein gott. Das hat mich jetzt den ganzen Tag gekostet. 

War bei google schon auf seite 10 und hab so viel gelesen. Das ist der einzige Beitrag bei dem mal beiläufig erwähnt wird, dass das 1803 Setup defekt ist

 

Aber vielen Dank für den Link Zahni!

bearbeitet von Gu4rdi4n
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...