Jump to content

Exchange 2010 - neue SMTP-Absenderadresse hinzugefügt - Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Unsere Mitarbeiter wählen sich mittels OpenVPN / IPSec (IPFire) in die Firma auf einen oder mehrere RDS ein. Da können sie Ihr Outlook nutzen.

Oder bei bestehender OpenVPN / IPSec Verbindung über https://interne-IP-Exchange/OWA. Mailclient von Apple funktioniert ebenfalls.

 

Die Mails kommen (bitte, bitte nicht schlagen) über einen POP3-Connector zum Exchange und werden über einen Smarthost von einem Provider versandt.

 

Das Autodiscover hat dann wohl noch nie funktioniert, nach dem Test kommt die Meldung, dass das Zertifikat nicht passt. Unter der angegebenen URL ist unser Webserver erreichbar, sprich unsere Domäne der Webseite.

 

6g3bp5jp.png

bearbeitet von michelo82
Link zu diesem Kommentar

Das Thema kann als gelöst gesehen werden. Die Nutzer berichten mir jetzt (nach dem sie die Welt verrückt gemacht haben) folgendes:

 

Gesendete Mails von Nutzer A an Nutzer B wurden durch eine Postfach-Regel in einen Unter-Ordner verschoben und diese anschließend an Nutzer C weitergeleitet. Daher kam die Mail nicht sofort ersichtlich im Posteingang bei B an.

Durch die Mail-Weiterleitung hat A von C (der sich im Urlaub befindet) die Abwsenheitsnachricht bekommen.

Um die Mails die von der Webseite mit falschen Absender gesendet werden kümmert sich der Provider. Das hat nichts mit Exchange zu tuen.

 

Jetzt wäre es nett wenn mir jemand bei dem Problem mit dem fehlenden Autodiscover helfen könnte. Dazu kann ich aber auch einen neuen Thread erstellen.

 

5bco9iih.jpg

 

bearbeitet von michelo82
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das du ASAP auf direkte SMTP Zustellung umstellen solltest , brauche ich nicht extra erwähnen. :eye2:

 

Ihr müsst dann zwangsweise ein extern signiertes Zertifikat haben, damit wäre das dann auch gleich erledigt.

 

Und ja, das sollten wir in einem neuen Thread machen. :thumb1:

 

Zumindest für Mail wäre (zumindest aus meiner Sicht...) dann kein VPN mehr erforderlich, und auch Smartphones laufen auf wundersame Weise prima.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...