Jump to content

Probleme mit User und PC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben ein etwas komisches Phänomen mit einem unseren User.

 

Wir haben ein Netzwerk mit 20 Benutzen, jeder Benutzer hat seinen einen eigenen Rechner.

Alle können arbeiten, nur ein User hat nach einer unbestimmten Zeit, Probleme seine Programme zu öffnen. Er kann dann gar nicht mehr arbeiten und auch die deinstallation/neuinstallation der Software bringt keine Besserung.

Alle Benutzer sind im AD.

 

Wir haben dann den PC des Users einmal gegen einen anderen PC getauscht. Das Problem tritt dort auch nach einer gewissen Zeit wieder auf.

 

Wir haben die Netzwerkdose und die Kabel erneuert. Keine Besserung.

 

Kann es sein das der Uswer im AD ein Problem hat? Was ich nicht glaube, ich vermute das es an einer anderen Software liegt, was ich aber bis jetzt nocht nicht gefunden habe.

 

Können sich Datenbanken irgendwie gegenseitig stören? Dann müsste aber das Problem auch bei anderen User zeigen.

 

Hat jemand noch eine Idee. Was man probieren könnte, bevor man den PC neu installieren muss. Es ist ein Windows 10 PC.

 

Die PCs waren jeweils mal im Bluescreen, durch einen Treiber von HP (Velocity) , den ich dann deinstalliert habe, kann es sein das durch den Bluescreen etwas nicht mehr richtig läuft? Den Treiber habe ich auf anderen Rechnern auch entfernt, da ist aber das arbeiten kein Problem.

 

Danke euch schon mal für eure guten Ideen.

bearbeitet von obsterics
Link zu diesem Kommentar

Man müsste erst ma gucken, was denn bei diesem User anders ist.

Wichtig ist z.B. - arbeitet ihr mit Roaming Profiles?

 

Und wie ich in deinem anderen Thread schon geschrieben habe - wenn das Problem mit dem User wandert, ist ggf. das Profil des Users schuld.

 

Hat der ggf. mehr Rechte als die anderen Leute, verwendet exklusiv nur Software, die sonst keiner hat usw.

 

In der Regel ist sowas immer schwierig zu finden, manchmal hilft einfach, mal ein paar Stunden daneben sitzen zu bleiben (ok, das geht nicht immer - aber manchmal...) :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...