Jump to content

Printserver Treiberupdate


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Kollege hatte letzte Woche einen neuen Drucker auf dem Printserver hinzugefügt inkl. neuen Treiber. Das Ergebnis war, dass keiner mehr drucken konnte. Wir haben per GPO eingestellt, dass User selbstständig Drucker hinzufügen können und  ohne Adminrechte.  Wenn die User drucken wollten, kam eine Aufforderung zur aktualisierung des Treiber, welches die User bestätigen konnten. Ein Treiber wurde installiert und es kam in Endlosschleife die Aufforderung den neuen Treiber zu installieren.

 

Die Lösung war: das wir bei jedem User die Drucker entfernen mussten und wieder hinzufügen, dann wurde der neue Treiber installiert.

 

Ich habe bisher noch nicht herausgefunden, warum das so passiert ist. Allerdings weiß ich auch nicht 100% was mein Kollege gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...