Jump to content

Anhänge intern begrenzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Extern keine Begrenzung aber intern - was für ein Quatsch.

 

Wie NorbertFe geschrieben hat - keine technisch sinnvolle Lösung.

 

Und Anwender, die intern Office-Dokumente etc per Mail versenden gehören sowieso gesteinigt, Exchange ist keine Dateiablage.

 

Und - welcher Exchange 2016?
http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb magheinz:

Ich finde es immer wieder spannend welche Funktionen die ich als absolute basics verstehe, vom Weltmarktführer nicht vorgesehen sind. 

Eine policy technisch durchsetzen zu wollen halte ich für toral normal. Anstatt die User hinter zu steinigen sollte man sie lieber gar nicht in die Versuchung führen. 

Das ändern wir aber auch durch meckern nicht.

Und ich habe in 25 Besuchen in Redmond gelernt, das man meistens nicht so viel bewegen kann.

Von wenigen Ausnahmen abgesehen. :smile2:

Link zu diesem Kommentar

Sorry,

aber ich stimme Norbert (dem Anderen) zu.

Ich halte das auch für Quatsch. Was ist denn, wenn ein User eine Email mit Anhang gleichzeitig an interne und externe Empfänger schickt!? Soll dann die interne Mail nicht zugestellt werden die externe schon? :smile2:

 

Und das es nach extern keine Begrenzung für die Mailgröße geben soll, halte ich auch für vollkommen falsch! Die große Mehrheit der Unternehmen hat eine Größenbegrenzung im Email-Verkehr. Von Behörden ganz zu schweigen. Da ist oft schon bei 5 oder 10 MB Schluss. Und ja, das ist m.E. auch vollkommen richtig!

Für große Datenmengen gibt es bessere Übertragungs- bzw. Austauschwege als Email.

 

Gruß

Dirk

 

bearbeitet von monstermania
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...