Jump to content

Server 2012 R2 Essentials Ersteinrichtung Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend alle Zusammen,

 

ich habe mir soeben auf einem Tarox Micro Server einen Microsoft Server 2012 R2 Essentials installiert. Lizenz ist beim Server OEM dabei und aktiviert.

Nach der Installation folgt ja beim Start die Einrichtung der Server Essentials mit Eingabe des Domänenadmins, des Domänennamens und des Unternehmen etc.

Ich habe soweit hier alles nötige angegeben, aber wenn dann die Installation erfolgen sollte, kommt immer direkt der Fehler:

 

Windows Server Essentials konfigurieren

Fehler bei der Konfiguration

Fehler beim Konfigurieren von Windows Server Essentials. Führen Sie den Vorgang erneut aus.

 

Ich kann dann nur auf Wiederholen oder Abbrechen klicken. Eine Fehlernummer oder Ähnliches ist nicht enthalten.

Wenn ich den Server neu starte kommt die Einrichtung automatisch erneut und sofort mit dem Fehler. Ich kann also die Eingaben vom erststart (Domänenname etc.) nicht mehr Ändern.

Habe jetzt mehrere Stunden recherchiert, aber leider nichts zu dem Fehler gefunden. In der Ereignisanzeige sind einige Fehler enthalten, aber ich konnte bisher nicht eingrenzen, welche Fehler mit Verantwortlich sind.

 

Habe soweit alle Updates installiert, welche Microsoft angeboten hat.

Bin zwar Fachinformatiker SI und schon seit 6 Jahren im Beruf, aber ich fürchte, dass ich hhier ohne Unterstützung nicht weiter komme.

 

Vielen Dank vorab,

Gruß Steffen

 

EDIT: Kurz nach dem posten des Eintrages hat Windows Update nach einigen Abrufen plötzlich weitere 148 Updates angezeit...Installation läuft aktuell (26.08. 20:10 Uhr). Ich melde mich, wenn wirklich alle Updates installiert sind. Sorry! -.-

 

Essentials.JPG

bearbeitet von Mibu588
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...