Jump to content

Probleme mit Windows Sicherung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Windows 2012 R2 Host Server und sichere mit der Windows Sicherung ein komplettes Systemimage auf ein ISCSI Ziel (Qnap NAS). Also Host + HyperV (eine VM)

Wenn ich die Sicherung starte, funktioniert sie soweit, bis es dann zur VM geht. Dann steigt er aus. Vor 7 Tagen lief das System einwandfrei.

 

Anbei ein Screenshot mir der Fehlermeldung. 

VM + Host sind aktuell gepatcht. Neustart hat leider auch nichts gebracht. VSS List Writer zeigt alle stabil und fehlerfrei an.

 

Noch eine Idee, was ich prüfen kann? 

das NAS ist auch mehrfach neu gestartet worden und das ISCSI Ziel habe ich auch schon gelöscht.

 

Gruß DO

 

Fehlermeldung.PNG

bearbeitet von Dutch_OnE
Link zu diesem Kommentar

Habe ich das richtig verstanden: der Host führt die Sicherung durch und sichert auch die VM?

 

Die Fehlermeldung sieht aus, als gäbe es ein Problem mit Schattenkopien innerhalb der VM. Zum Test könntest Du die Option "Sicherung (Volumeprüfpunkt)" beim Punkt "Integrationsdienste" in den Eigenschaften der VM deaktivieren. Dann werden Snapshots nur auf dem Host gemacht und nicht in die VM weitergegeben.

Link zu diesem Kommentar

Das werde ich gleich mal probieren. Vielen Dank.

Die Fehlermeldung im Host lautet 0x807800C5 - Zeitlimit der Semaphore erreicht.

 

Hier die Logs. Laufwerk C (Host System) funktioniert ja auch noch.

 

Das Volume "C:" wurde erfolgreich gesichert.

 

Anwendungssicherung

*-----------------------------*

 

Fehler beim Sichern des Volumes "D:": Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht.

 

Anwendungssicherung

Writer-ID: "{66841CD4-6DED-4F4B-8F17-FD23F8DDC3DE}"

   Komponente: "5DCE6916-23B6-41E9-A0AF-729DB744E6BF"

   Beschreibung     : Online\DC-Server

   Logischer Pfad: ""

 

 

Writer-ID: "{66841CD4-6DED-4F4B-8F17-FD23F8DDC3DE}"

  Komponente: "Host Component"

   Beschreibung     : Host Component

   Logischer Pfad: ""

 

 

*-----------------------------*

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp mit der Einstellung. Hat aber leider nichts geändert. Fehler tritt weiterhin auf, bzw. jetzt startet die Sicherung gar nicht erst.

 

Sichere jetzt mal auf eine USB Platte statt dem NAS und hier startet zumindestens das Host System wieder. Mal schauen ...

bearbeitet von Dutch_OnE
Link zu diesem Kommentar

Ist doch wieder abgebrochen aber mit einer anderen Meldung.

 

Auf dem Host Server läuft nur der Hyper-V Dienst. Die VM liegt auf Laufwerk D.

1) Sollte ich dort die Schattenkopie aktivieren oder nicht? Wenn ja, wie viel Prozent vom gesamten Speicher? Partition ist ca. 3 TB groß. Auf jeder Partition oder reicht eine?

2) Sollte der Punkt Sicherung in den Integrationsdienste an sein? 

3) Sollte in den VMs ebenfalls die Schattenkopien aktiviert sein? 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...