Jump to content

Unterschied in Ausführung einer Anwendung in Remotedesktop vs Remote App


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich habe eine alte Anwendung welche auf einem virtualisierten TS 2016 benötigt wird. Das Programm greift auf einen Sentinel USB Dongle zu welcher mit USB over Enthernet von KernelPro in die VM verbunden ist. 

 

Als Administrator kann ich die Anwendung in der Console ausführen. 

Starte ich die Anwendung als Anwender in einer Desktopsitzung dann funktioniert es nicht. 

Zum Test habe ich die Anwendung über Remote App freigegeben. D.h. der Anwender verbindet sich am Morgen vom Igel Thin Client mit seinem Remotedesktop. 

Muss er mit der Anwendung arbeiten, dann startet er die Remote App. 

 

Natürlich nicht zufriedenstellend. Aber habt ihr mir einen Ansatz oder Idee wieso es in einer Remote App funktioniert und in einer Desktop Sitzung nicht?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Habe die Anwendung nicht genannt weil das was spezielles ist, heißt UMA Grabsteindesign aus 2010 

 

Habe hier geschrieben um herauszubekommen ob an sich eine veröffentlichte Remote App in irgendeiner Art und Weise anders ausgeführt wird als wenn man die Anwendung im Remotedesktop startet.

 

Bzgl. Ereignisprotokoll melde ich mich nochmal. 

 

Link zu diesem Kommentar

Der Uma Grabsteindesigner basiert auf Corel 11 und sucht bei start den Dongle. Haben nun herausgefunden dass 3-4 Minuten Warten nach beenden der Anwendung dazu führt dass es wieder gestartet werden kann. Auch in in der Desktopsitzung, daher macht es kein unterschied ob App oder Remotedesktop.

 

Sentinel hat einen Dienst, Sentinel Protection Server, startet ich den nach beenden der Anwendung neu, so kann ich sie auch sofort wieder nutzen ohne zu warten. 

 

Scheint also ein Problem mit dem alten Dongle zu sein. 

 

UMA Hersteller ist in Rente und gibt nur noch wenig bis keine Unterstützung. 

 

Eine Idee wie ich einen Dienst beim beenden einer Anwendung neustarten kann?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...