Jump to content

Virtueller Desktop startet ständig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!
In Windows 10 gibts die Möglichkeit, mit virtuellen Desktops zu arbeiten.  Mit Win+Tab kann man neue virtuelle Desktops anlegen und dazwischen hin und herschalten. Irgendwie hab ichs hinkriegt,dass mein Rechner wiederholt ebendiese Funktion aufruft,d.h. in unregelmäßigen Abständen wechselt der Desktop zu genau diesem Fenster, das man auch sieht,wenn man Win+Tab-Taste drückt. Das ist extrem nervig. Hat jemand ´ne Ahnung, wie man das unterbinden kann ? Sonstige Funktionen, die mit den beiden genannten Tasten aufgerufen werden (etwa der Aufruf des Startmenüs oder auch das Springen von Feld zu Feld mit der Tab-Taste) funktionieren anstandslos, daher gehe ich nicht von eindem Defekt der Tastatur aus. Weiß jemand,wie man das abschalten kann oder was da überhaupt "reinstört" ? Den Autostart hab ich bereits aufgeräumt, d.h. da läuft kein Tool, welches dies auslösen könnte.

 

Link zu diesem Kommentar

Scheint wohl ein Problem mit der Mouse (Logitech MX Master) zu sein. Nachdem ich erst die Tastatur gewechselt hatte, das Problem aber blieb, habe ich testweise mal das Vollbackup von letzter Woche zurückgespielt (da war das Problem ja noch nicht da). Das Problem bliebt jedoch auch nach dem zurückspielen. Also konnte es kein Softwareproblem sein. Allerdings habe ich gemerkt, das das Problem scheinbar nur auftritt, wenn ich die Mouse nutze. MX Master abgeschaltet,dafür ne schnurgebundene HP-Maus angestöpselt...und schon war das Problem nicht mehr da.


Das Problem hat sich also erledigt.

 

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie hat die Mouse wohl wirklich nen Knacks weggekriegt. Durch das abschalten der Daumentaste hab ich zumindest das Eingangs geschilderte Problem beheben können. Dafür find die Maus dann an, öfters mal hängenzubleiben,d.h. der Mauszeiger bewegte sich nicht mehr, die Tasten funktionierten aber noch. Wieder Kabelmaus angesteckt=>Zeiger wieder ok. Ich vermute,dass es auch was mit der Daumentaste zu tun hat (die Auflagefläche für den Daumen ist jedenfalls auch irgendwie "labil"). Ich werde mich heute nachmittag auf jeden Fall sicherheitshalber mal in den Elektronikmarkt meines Misstrauens begeben und vorsichtshalber Ersatz besorgen....die kleine Ersatz-Kabelmaus finden meine Riesen-Pranken nämlich nicht so toll.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...