Jump to content

Windows Server 2008 R2 IIS 7 Webserver - PHP Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Bin neu hier im Forum und hoffe bin hier richtig....

Zu meinem Problem... Ich hatte damals auch Server am laufen aber ältere Versionen von IIS jetzt habe ich einen neuen Server zusammengebaut und auch alles Installiert.

 

phpmyadmin, mysql, php 7 , usw.

 

Die Installation von Wordpress klappt auch super auf der Datenbank. Was ich nicht verstehe ich habe noch ein Script (CMS) das Installiert werden muss auf dem Server was nichts mit wordpress zu tun hat aber erst war das Problem das ich der php.ini short_open_tag off war und der php code immer als text angezeigt worden ist jetzt passt eigentlich alles nur wenn ich bei dem Script auf Install klicke passiert nichts mehr als wenn er nicht weiter laden würde.. auf einem test hoster ( Strato) funktioniert die Installation nur nützt sie mir da nichts und ich weis nun auch nicht weiter wie ich das Script Installieren kann auf meinen eigenen Server. Ich bin eigentlich Programmierer und Webdesigner nun hatte ich schon länger nichts mehr mit der Server einrichtung zu tun und brauche mal einen Fach Rat von euch vielleicht weis jemand auf anhieb woran es liegen kann damit ich besser nach dem Fehler suchen kann. Der Server ist Online und auch Erreichbar.

 

Danke euch ;) 

bearbeitet von goprasoft
Link zu diesem Kommentar

Aktiviere mal die Ausgabe der Fehlermeldungen: https://docs.microsoft.com/en-us/iis/application-frameworks/install-and-configure-php-on-iis/improve-php-error-messages-in-iis-7-and-above

 

Irgendwas muss zu sehen sein. Was war denn auf dem alten Server für eine Version von PHP installiert? (Wenn ich "short_open_tag" lese denke ich an Versionen weit vor 5.6...)

Link zu diesem Kommentar

1.png2.pngHi

 

danke für deine Antwort. Zur zeit ist PHP Version 5.6.37 installiert da auf PHP 7 nichts lief bei dem Script, Auf dem alten Server lief auch PHP 5. Error_log ist an. Leider wird nichts angezeigt. Nach der Eingabe der Datenbank und des Admin Zugangs klickt man auf weiter und es wird nur noch der Header angezeigt der Rest ist weis. Bin jetzt schon seit ein paar Tagen am Suchen erst war es die zu neue PHP version dann klappte es nach der Installation der PHP 5 bis zur eingabe der Datenbankdaten danach wieder weis. Nach dem betätigen des Install button kommt nur noch der Header und das war es 

bearbeitet von goprasoft
Link zu diesem Kommentar

Wenn nur der Header kommt ist display_errors auf "off", error_reporting hat einen zu hohen Wert oder der IIS gibt Fehlermeldungen von CGI-Anwendungen nicht weiter (siehe den Link in meinem letzten Beitrag). Du kannst das Testen, indem Du eine fehlerhafte PHP-Datei erstellst und diese aufrufst.

 

Aufpassen mit den Versionen: bei PHP ist man eher konservativ mit neuen Hauptnummern. Von PHP 5.2 zu PHP 5.6 ist der Unterschied grösser, als die Zahlen es vermuten lassen. Wenn auf dem alten Server PHP 5.0 installiert ist, ist es gut möglich, dass die Anwendung mit 5.6 nicht läuft.

 

Wieso musst Du die Installation überhaupt erneut durchführen? Kannst Du nicht einfach Verzeichnisse und Datenbank kopieren?

Link zu diesem Kommentar

Sorry falsch ausgedrückt. PHP 5.6 ist sowohl beim alten als auch beim neuen Server Installiert jetzt. Auf dem alten lief alles super nur der neue mach extrem Probleme. Der alter war gemietet bei Strato und der neue ist halt Eigentum von mir. Bei der Installation kommt kein Fehler bzw es wird keiner angezeigt nur wenn ich die index.php der hauptseite aufrufen will aber ich denke das liegt damit zusammen das ich es einfach nicht installiert bekomme. 

 

Fehlerausgabe der Hauptseite: 

 

Notice: A session had already been started - ignoring session_start() in F:\inetpub\wwwroot\includes\inc.php on line 18

Fatal error: Call to undefined function mysql_errno() in F:\inetpub\wwwroot\includes\database.php on line 49

Datenbank habe ich bereits auch Importiert aber gleiche Fehler bei der Hauptseite

mysql version bei strato: 5.6.40

bei mir Version: 8.0.12

 

kann das ein Zusammenhang sein ? 

Link zu diesem Kommentar

danke die war schonmal nicht drin. Jetzt kommt eine andere meldung und er versucht die datenbank zu installieren

 

Warning: mail(): Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in F:\inetpub\wwwroot\includes\database.php on line 497
FATAL ERROR: Connection to database server failed. 
MYSQL Error:Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)

Link zu diesem Kommentar
upload_max_filesize 999M

 

aber es geht trotzdem nicht 

 

das komische ist auch auf dem einen Server geht der Flash Upload und auf dem anderen kommt folgende Meldung. Gleicher Browser

 

You do not have the Flash plugin installed, or your browser does not support Javascript (you should enable it, perhaps?)

 

bearbeitet von goprasoft
Link zu diesem Kommentar

Der IIS hat standardmässig auch eine Beschränkung des Uploads, diese muss ebenfalls angepasst werden: http://ajaxuploader.com/large-file-upload-iis-asp-net.htm

 

Zum Flash-Problem: Schau doch mal mit den Entwicklertools des Browsers, ob der IIS alle Dateien (.js und .swf) ausliefert. Evtl. wird ein Script oder das Flash-Applet selbst nicht geladen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...