Jump to content

Attribut "preferredLanguages" nicht vorhanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es existiert gerade ein ganz nerviges Problem. User auf RDS 2012 mit Outlook 2010. Outlook selbst ist auf english, systemsprache keyboard layout auch, aber die Foldernames sind auf spanisch. mit dem Outlook commandlineswitch /resetfoldernames hat es nicht funktioniert. Es wird ein 0365 sync zwischen AD und O365 gemacht, also kein eigener Exchange. Ich hatte dann die Idee, dass der User eventuell im O365 Webmailer seine Sprache geändert hat und deshalb die Outlook Ordnernamen auch auf spanisch sind. Also habe ich den User sich einloggen lassen und tatsächlich, im Webmailer ist spanisch, obwohl der User es selbst nie geändert hat. Nach vielen rumgooglen habe ich diesen Artikel gefunden Hier klicken. Dort wird klargestellt, dass synced AD Accounts dem User im Webmailer nie die Wahl lassen, die Sprache zu ändern. Und tatsächlich. Diese Option ist dort auch nicht vorhanden. Jetzt stellt sich mir dir Frage, wie kann es denn sein, dass es dann auf spanisch ist? Was ich noch nicht getestet habe ist, ob IE das beeinflusst.

 

Im obigen Artikel ist auch davon die Rede, dass O365 die Language Settings aus dem AD erhält, nämlich aus dem Attribut "preferredLanguages". Ich habe für den betreffenden User nachgeschaut, aber dieses Attribut fehlt, wie auch bei allen anderen Usern. Wird so etwas vielleicht mit einem Forrestupgrade auf 2012 bzw. 2016 nachgerüstet? Bislang läuft die Domäne noch auf 2003 :-( Oder anders gefragt, wie löse ich das ursprüngliche Problem? ;-)

 

ciao, todde_hb

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...