Jump to content

Exchange 2010 SP3 Rollups richtig installiert?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Exchange freunde,

 

ich habe mitlerweile mehrere Exchange 2010 Server mit sp3 gesehen wo nur einige wenige Rollups installiert sind z.b nur 11 und 19 - Einsehbar über Programme und funktionen und installierte Updates.

Wenn ich mir mxfaq ansehe und die schöne Übersicht, dann würde ich schlussfolgern, dass ich jedes Rollup einzeln installieren muss. Also nach sp3 dann 1,2,3,4,5,6,7,8,9... bis 22 usw.  https://www.msxfaq.de/exchange/admin/servicepack2010.htm

 

Sind Probleme zu erwarten wenn nur einzelne Rollups eingespielt sind?

 

Gruß John

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

falsch, auch Rollups (sind) waren wie auch CU´s cumulativ.

 

Es reicht in der Regel, auf das neueste zu gehen.

Manchmal - bei Uralt-Umgebungen - muss man einen Zwischenschritt gehen, dazu muss aber jemand die alten RU haben, bei MS sind die nicht mehr im Download.

Aber das kommt drauf an... :-)

 

Ist eh eine Migration fällig:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/9fd8e3a6-5b8a-4103-bcf7-4be2cd13f516/exchange-2010-nhert-sich-dem-supportende?forum=exchange_serverde

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb john23:

Ah ok. Mich hat der Name immer verwirrt. Eigentlich fragt der Exchange ja auch immer alles ab bevor er ein Update installiert.

Wundert mich aber, dass die Rollups so klein sind.

Das sind auch auch nur Änderungen an vorhandenen Installationen.

 

CU sind jedesmal volle (Neu) Installationen bzw. für eine solche geeignet.

 

Zieht man (warum auch immer...) z.B. einen Exchange 2010 mit SP3 neu hoch und will das letzte RU drin haben, einfach in den Ordner "Updates" kopieren - aber NUR bei Neuinstallationen!

(habe ich erst neulich wegen /Recoverserver machen dürfen) :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...