Jump to content

Updates verhindern verhindert doch nicht???


gooly
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zitat

Dafür fällt mir spontan nur ein WSUS ein. Oder, wie du oben schon geschrieben hast, per Workaround "getaktete Verbindung". Ob das aber auch alles zuverlässig klappt, keine Ahnung.

Ich kann doch nicht einen extra Server kaufen und installieren, bloß um mein Win 10 geordnet updaten zu können. Das ist doch wie mit Kanonen auf Fruchtfliegen zu schießen?

Link zu diesem Kommentar

Du könntest dir aber ein Server OS (Windows Server 2016) samt CAL kaufen, auf deinem PC installieren und dort den WSUS (mit)laufen lassen. ;-) Oder eine VM in Azure oder sonst wo dafür betreiben.

 

Evtl. hilft es auch irgendwas als WSUS in die Registry einzutragen und Zugriff auf Windows Update per Richtlinie / Registry zu deaktivieren und wenn du patchen möchtest halt zurückzudrehen.

Evtl. kannst du mit Wireshark mitschneiden, was der WSUS dem Client mitteilt, wenn es grade keine (neuen) Updates gibt. Das Ergebnis sendet dann ein IIS auf dem Win10 als Antwort an den WU-Client. ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb gooly:

Ich habe laufende Prozesse, bei denen ich kontrollieren will/muss, wann ich sie beenden kann und sie auch wieder kontrolliert starten kann!

Versuchen wir es doch noch mal mit dem Grundproblem:

 

Was sind das für Prozesse, welches Programm läuft denn da wie und was tut es? Lässt sich das Programm / der Prozess als Dienst einrichten? Der Ansatz wäre, all das, was du da händisch tust, "einfach" zu automatisieren.

Link zu diesem Kommentar

Hmm:

  1. Grundsätzlich sollte es MS egal sein warum ich das so will!
  2. Aber in m einem Fall sind es erstens länger laufende Optimierungen, die einen Haufen (virtueller, visueller) Zwischenergebnisse produzieren, die bei einem unkontrollierten Reboot alle verloren wären.
  3. Außerdem gibt es Entwicklungen, deren aktuelles Verhalten ich kontrollieren will - auch das wäre alles verloren!
Link zu diesem Kommentar

Da das von mir eingangs in die Runde geworfene Problem erschöpfend ausdiskutiert wurde und ich nicht damit rechne, dass hier noch konstruktive Vorschläge zu erwarten sind, schließe ich diesen Thread, bevor er ausartet.

 

Sollte der ein oder andere Beteiligte weiterhin Support zu dem Thema benötigen, möge er bitte einen eigenen Thread dazu eröffnen.

 

Danke für Euer Verständnis ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...