Jump to content

Silent Installation von Java verhält sich nicht wie erwartet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich teste gerade die Silent Intallation von Java, aber aus einem mir nicht bekannten Grund, verhält sich diese Art der Installation nicht wie einfach auf die Exe doppelgeklickt.

 

Dies ist der Aufruf 

"jre-8u181-windows-x64.exe INSTALLCFG=c:\WSUS\WPP\Java\install_config.cfg"

 

In der "install_config.cfg" steht lediglich  "SILENT_INSTALL=Enable"

 

Die Installation wird am Ende durchgeführt, aber wenn ich mit dem IE die Oracle Seite zum Testen einer Java Installation aufrufe ( Java Verify ) dann wird mir nicht angezeigt, dass ich Java installiert habe, obwohl es unter "Programme und Apps" eingetragen ist und in der Systemsteuerung ein Eintrag zu Java existiert, der auch funktioniert. Die Browserintegration ist in den Java Einstellungen aktiviert. Das habe ich überprüft.

 

Wie gesagt, wenn ich die gleiche Datei per Doppelklick ausführe, also ohne Silent Installation, dann klappt es auch mit Java Verify. Ich habe keine Ahnung, wie ich das Problem lösen soll.

 

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Sunny61:

Nimm das MSI direkt, funktioniert ganz wunderbar. Allerdings kriegt man es nicht mehr so einfach wie bisher, der Rechner auf dem das in APPDATA landet darf nicht in der Domain sein. Zumindest ist das meine Feststellung.

Kann ich nicht nachvollziehen, da ich das immer direkt auf dem WSUS Server auspacke, der logischerweise Memberserver ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...