Jump to content

Exchange 2016 Update von CU6 auf CU10


numx
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gerade ein System übernommen auf dem Exchange 2016 CU6 läuft. Es ist ein Standalone Exchange in einer kleiner Server 1016 Domäne. Es ist keine DAG oder sonstige HA/Cluster Gegebenheiten vorhanden. Der Exchange ist ein 2016 Standard. Ein Update auf ein neues CU sollte so ja kein Prolbem sein aber da sich auch die .NET Versionen geändert haben sprich die .NET Version auch mit angehoben werden muss frage ich lieber nochmal nach ob dies ohne Probleme vollzogen werden kann. Desweiteren kommt ja beim CU10 noch das Visual C++ Redistributable Packages for Visual Studio 2013 dazu. Wird dies einfach auch nur vor dem CU10 Update installiert oder muss man noch was beachten?

Desweiteren machte mich noch dieser Absatz aus einer Anleitung stutzig:

 

"Exchange 2016 Cumulative Update 10 does not include schema updates. If upgrading from CU 7-9 then there are no schema changes. However, if migrating from CU 6 or earlier you will need to perform a schema update."

 

heisst das ich muss vor dem CU10 noch min. das CU9 installieren damit ich alle vor dem CU10 gemachten Schema Updates habe? Kann ich mir bald gar nicht vorstellen denn sonst könnte man das CU10 ISO ja auch nicht für Exchange Neuinstallationen nutzen wenn vorher kein AD Schema Update gemacht wird und die Schema Updates ja immer im CU ISO vorhanden sind.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb numx:

heisst das ich muss vor dem CU10 noch min. das CU9 installieren damit ich alle vor dem CU10 gemachten Schema Updates habe?

Nein, denn die Dinger heißen ja nicht umsonst "CUMULATIVE" ;)

Du mußt wegen des .Net 4.6.2 auf CU9 (das ist die Version die auch CU6 kann und danach dann auf .Net 4.7.1 und dann auf CU10. Ja es gibt auch unsupportete Varianten, aber die lasse ich hier mal aus. :)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Ja.

Es wird zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit funktionieren, aber CU6 und .Net 4.7.1 bleiben halt unsupported. ;-)

 

vor 30 Minuten schrieb numx:

ok das heisst wenn ich beim CU6 jetzt schon .NET 4.6.2 einsetze brauche ich nur auf .NET 4.7.1 hoch und dann das Visual C++ Redistributable Packages for Visual Studio 2013 installieren damit ich im Anschluss auf das CU10 setzen kann. Richtig?

Und der andere andere Norbert schreibt immer noch was anderes:

  1. Auf CU8 oder CU9
  2. .Net 4.7.1 und VC 2013
  3. Auf CU10
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...