Jump to content

2012R2 Hyper V Gast bootet nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich hoffe, dass ich hier eine Lösung für mein Anliegen finde.

 

Umfeld:

2 Hyper-V Hosts 2012R2 Datacenter im Failovercluster

Virtueller Storage HP3PAR

Updates via WSUS

Trend Micro Worry-Free Business Security 19.50

 

Das Problem:

Ein virtuelles System (2012R2 Datacenter) startet nach einem Reboot nicht mehr. Dieses System lief ohne Probleme über einen Zeitraum von 4 Wochen.

Im Failovercluster-Manager und alternativ im Hyper-V Manager wurde eine Konsolenverbindung mit der virtuellen Maschine hergestellt.

Nach dem Reboot erscheint im Konsolenfenster für einige Sekunden das Bild (2012R2_Start1.png).

Danach sieht man nur noch einen schwarzen Bildschirm (2012R2_Start2.png) mit einem kleinen Punkt, der den Mauszeiger repräsentiert.

(Status der VM (Rolle) im Failoverclustermanager: "Wird ausgeführt", virtueller Computer und Speicher sind "Online")

Den gleichen Zustand hatte ich vor ca. 4 Wochen und habe mangels einer Lösung die gesamte VM aus einem älteren Backup (01/2018) rekonstruiert.

Etwa 2 Wochen später hatte ich das gleiche Problem bei einer anderen (fast identisch aufgebauten VM), die ich auch aus einem älteren Backup rekonstruieren musste.

Ich kann dies nicht mehr als "unerklärbarer Einzelfall" abtun und befürchte, dass sich das Problem bei anderen 2012R2 VMs ebenfalls zeigt.

 

Ich habe folgendes versucht:

-die VM im gestarteten Zustand >24h laufen lassen: keine Veränderung

-im abgesicherten Modus starten: auch im abgesicherten Modus startet die VM in das Bild (2012R2_Start2.png)

 

Vielleicht kann mir hier jemand den entscheidenden Tipp geben.

 

Viele Grüße.

Michael

 

 

2012R2_Start1.png

2012R2_Start2.png

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...