Jump to content

RDS Bereitstellung nicht mehr syncron


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

möglicherweise passt der Titel den Threads nicht, aber wusste nicht besser wie ich es beschreiben sollte.

Wir betreiben eine Windows Server 2016 RDS Bereitstellung mit 12 Terminalservern und Verbindungsbroker (nicht HA). Dieses Scenario läuft wochenlang ohne Probleme. Plötzlich heute Morgen landen alle neuen User nur noch auf einem Terminalserver und werden nicht mehr verteilt. Fahre ich diesen Server herunter, ist die Farm nicht mehr erreichbar, da alle Anmeldungen zu diesem Server gebalanced werden sollen. Es hilft nur noch den TS aus der Farm zu nehmen. 

Die alten Verbindungen sind weiterhin in der Verbindungsübersicht ersichtlich. Nur eine Neuinstallation und Neuaufnahme in die Bereitstellung behebt das Problem, leider auch nicht dauerhaft. Weil Siehe neuer Absatz.

 

Das Problem war vor vielen Wochen schon einmal aufgetreten, dort wurden dann die betroffenen Server (sporadisch ging  im Tagesryhtmus ein Server kaputt (nicht syncron)) neuinstalliert. Nach einer Wochen und diversen Neuinstallationen (mittlerweile alle 12) wurde eine neue Bereitstellung aufgesetzt und die Session Hosts dahin umgezogen, von dort an lief aller wieder ohne Probleme.

 

Alle Server sind aktuell gepatched, damals wie heute. Ereignisanzeige auf dem Broker bzw. den Session Hosts geben kein Rückschluss auf die Probleme. RDS Cals sind genug vorhanden. Domäne funktioniert sonst einwandfrei. 

 

Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir ein Tipp geben wo ich schauen soll. Danke.

 

Gruß

 

EDIT:

die einzige Meldung auf dem Connection Broker die auf einen Fehler hinweist ist folgende: Wenn diese Meldung erscheint, geht die ganze Misere los, kommt nach Wochen ohne Änderungen aus dem nichts. CPU liegt auf dem Broker bei <5%, Ram Auslastung auch top.

 

Microsoft-Windows-TerminalServices-SessionBroker/Admin

EventID: 802

 

Fehler des RD-Verbindungsbrokers beim Verarbeiten der Verbindungsanforderung für den Benutzer "***Domain\Username****". 
Fehler: Es kann keine weitere Systemsemaphore erstellt werden. 

bearbeitet von mavnezz
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...