Jump to content

Microsoft Deployment Toolkit (MDT): McAfee-Deployment schlägt fehl


Direkt zur Lösung Gelöst von Stibo,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei der Verteilung vom McAfee Agent habe ich ein Problem. Das Installationsfile liegt als .exe Datei vor, die mit Parametern gestartet werden kann, um die Installation automatisch durchzuführen:

 

/INSTALL=AGENT /CustomProps1="Variable" /enableVDIMode

 

Das Problem, das ich nun habe, sind die Anführungszeichen in dieser command line. Starte ich das Deployment mit eben jener Zeile, erhalte ich ein Warning, im Log steht Folgendes:

 

<![LOG[Event 41034 sent: Application McAfee Agent 5.0.4.470 returned an unexpected return code: 2]LOG]!><time="10:10:13.000+000" date="08-13-2018" component="ZTIApplications" context="" type="1" thread="" file="ZTIApplications">

 

Einbetten der Zeile in weitere Einführungszeichen klappt auch nicht, weil dann das erste Anführungszeichen von CustomProps den Abschnitt beendet.

Meine Idee war es nun, das Ganze in eine Batch zu packen und diese zu starten, allerdings verstehe ich hier nicht, wie ich die Datei ansteuern soll. Eine Idee war, mit pushd das Verzeichnis festzulegen, aber ich bin unschlüssig, welchen Pfad ich hierfür angeben muss. Lokal (D:\...) wird's ja nicht sein, weil das Laufwerk ja gemappt wird. Den kompletten Pfad (\\172.1.2.3\deploymentshare$\...) klappt auch nicht.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen? :)

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb zahni:

Wie hast Du das Agent-Paket denn erstellt? Ohne Anpassungen des EPO-Servers (u.a. Zertifikate und Adresse des EPO-Servers) nützt es Dir nichts. Mal davon abgesehen ist die Version uralt.

 

Mittels "New Application" - "Application with Source Files", dort dann die FramePkg.exe hinterlegt und die Parameter angegeben. Wegen der anderen Fragen: die kann ich Dir nicht beantworten, das Antivirus-Thema liegt bei einem anderen Team (daher auch danke für den Hinweis für die alte Version; mir war nicht bewusst, dass die alt ist, weil ich die Sourcen nur gestellt bekomme). Ich weiß aber, dass eine manuelle Installation mit den Parametern korrekt funktioniert.

bearbeitet von Stibo
Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hallo nochmals,

 

ich habe das Thema selbst lösen können. Erst hatte ich versucht, aus der .exe Datei eine .msi Datei zu generieren und zu verteilen, was auch funktionierte, aber hier kann man keine "CustomProps" mitgeben. Dann habe ich ganz naiv eine Batchdatei im selben Ordner wie der .exe Datei erstellt und innerhalb MDTs rufe ich diese Batch nun auf - läuft tadellos. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...