Jump to content

WSUS-Verständnisfrage - Funktionsupdate zurückziehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi@all,

 

ich habe mal eine Verständnisfrage zum WSUS. Ich habe (versehentlich) ein Funktionsupdate freigegeben (1803), das auf vielen Clients Probleme bei der Installation verursacht. Bis ich dazu komme, das Problem zu lösen, habe ich die Genehmigung erst einmal zurückgezogen. Eine Entfernung per WSUS geht ja bei diesen Upgrades ja ohnehin nicht.

 

Wenn der Client das Update aber bereits downgeloaded hat, ist es aber bereits zu spät, oder? Beim nächsten Neustart wird das Update dann automatisch installiert ... die einzige Möglichkeit, die man dann hat, wäre den Win Update-Dienst zu beenden und den Ordner "Softwaredistribution" zu löschen. Also meine eigentliche Frage - wenn ich die Genehmigung zurückziehe und das Update (bzw in diesem Fall ein Upgrade) bereits vom Client gezogen wurde, ändert das nichts mehr, oder?

 

VG

Marcel  

Link zu diesem Kommentar

Hello. :)

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, ist die Freigabe es eines Updates/Upgrades ja nur ein Schalter, der das Update für die Server/Clients sichtbar macht. Wenn du also das Upgrades wieder zurück ziehst, bzw. die Freigabe, und der Client kein Inst-Package mehr auf sich findet, dürfte da eigentlich nichts passieren, ja.

Angaben aber ohne Gewähr, bin mir nicht 100%ig sicher. :aha2:

 

Schöne Grüße...

Alex

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du die Genehmigung wieder veränderst, kriegt der WU-Agent auf dem Client/Server das nur mit, wenn er auch vor der Installation den WSUS erneut befragt. Das kann man steuern. Suchhäufigkeit nach Windows Updates findest Du in den Einstellungen zu Windows Update. 4 Stunden kann man einstellen, alles andere fördert nur unnötigen Traffic im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...