Jump to content

OWA - Da hat etwas nicht geklappt die 2.te


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Und einen wunderschönen Guten morgen.

 

Wie es das Thema verrät habe ich leider schon wieder das Problem, das die OWA entsprechenden Fehler aufweist ! 

 

image.png.bfcd90d487bc001cce7309cbed9ba5ab.png

 

Hintergrund:

Wir haben den Exchange 2016 nun von CU6 auf CU10 gehoben.

Hatte mit einigen Problemen dann doch funktioniert, sodass nun wieder fast alles Rebiungslos ist.

 

Ich hatte schon mal den Fehler wie im Anhang beschrieben. Gelöst wurde es damit, das die

Microsoft.Exchange.Services.Json.dll im BIN Verzeichnis es Exchange aus irgendwelchen Gründen nachgeschoben werden musste.

Auch musste in der SharedWebConfig unter CLIENTACCESS und HTTPPROXY einiges hinzugefügt werden.

 

Nun habe ich das Problem : 

D:\Exchange-Server\ClientAccess\owa

Der Typ "Microsoft.Exchange.Services.Wcf.JsonMessageInspectorManager" in der Assembly "Microsoft.Exchange.Services.Json, Version=15.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" konnte nicht geladen werden. bei System.Web.HttpApplicationFactory.EnsureAppStartCalledForIntegratedMode(HttpContext context, HttpApplication app) bei System.Web.HttpApplication.RegisterEventSubscriptionsWithIIS(IntPtr appContext, HttpContext context, MethodInfo[] handlers) bei System.Web.HttpApplication.InitSpecial(HttpApplicationState state, MethodInfo[] handlers, IntPtr appContext, HttpContext context) bei System.Web.HttpApplicationFactory.GetSpecialApplicationInstance(IntPtr appContext, HttpContext context) bei System.Web.Hosting.PipelineRuntime.InitializeApplication(IntPtr appContext)

 

 

Nun lag die Vermutung nahe, den fehlenden Assembly in die Sharedwebconfig rein zu schreiben.

Gesagt, getan, vielleicht hab ich auch irgendwas falsch gemacht, aber nach dem abspeichern der Datei, und dem IIS neustart ging gar nichts mehr :-)

 

Sonst habe ich auch nach allem mir bekannten Problemen geschaut .

 

Die Json.dll ist diesmal vorhanden

Das Assembly Microsoft.Exchange.Services.Wcf.JsonMessageInspectorManager" fehlt in beiden SharedWebconfigs

Zertifikate sind an IIS gebunden.

ECP funktioniert auch einwandfrei.

 

Sollte ich nochmal wagen die Sharedwebconfig um diesen Assembly zu erweiter, in der Hoffung nur was falsch gemacht zu haben, oder fällt ich noch etwas anders ein ? !

 

Grüsse Rolf ! 

 

 

 

 

  

Link zu diesem Kommentar

Finger weg von den Dateien!

 

Wenn sich das nicht über die üblichen Wege, also ecp oder shell regeln läßt, hast du ein Problem.

 

Wie genau äußerte sich "kleinere Probleme beim Upgrade.." welche Fehler, was wurde gemacht?

 

Bist du ordnungsgemäß auf .NET 4.7.1 wie erforderlich oder aus Versehen .NET 4.7.2 drauf?

 

:neutral2:

Link zu diesem Kommentar

Nobbyaushb

 

Darin rum zu friemeln (Sharedwebconfig) hatte das Problem damals aber auch gelöst, also werde ich das wohl nochmal probieren müssen. Vielleicht hatte ich da nur die Syntax falsch formatiert.Um das hier eben noch erweitert, da er das ja vermisst

 

<dependentAssembly>
       <assemblyIdentity name="Microsoft.Exchange.Services.Wcf.JsonMessageInspectorManager"publicKeyToken="31bf3856ad364e35" culture="neutral" />
        <codeBase version="15.0.0.0" href="file:///D:\Exchange-Server\bin\Microsoft.Exchange.Services.Json.dll" />
      </dependentAssembly>

 

@ASR das kann vielleicht auch noch helfen.

Anti viren Programm ist nicht drauf !

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Finger weg von den Dateien!

 

Wenn sich das nicht über die üblichen Wege, also ecp oder shell regeln läßt, hast du ein Problem.

 

Wie genau äußerte sich "kleinere Probleme beim Upgrade.." welche Fehler, was wurde gemacht?

 

Bist du ordnungsgemäß auf .NET 4.7.1 wie erforderlich oder aus Versehen .NET 4.7.2 drauf?

 

:neutral2:

Es ist tatsächlich Framwork 4.7.2 drauf. Wird also nicht unterstützt. Heisst 4.7.1 drauf und vorher 4.7.2 runter ?

 

Allerdings muss ich sagen, das 4.7.2 auch schon mit CU6 reibungslos funktioniert hat :krank:

bearbeitet von RC<-->RC
Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb RC<-->RC:

hm, und wie kratz ich das jetzt am besten runter ohne das dass rumgeheule wieder furchtbar groß wird :-( ?

 

image.png.b6dd587e3caac3c1f5ddd4bac55b8860.png

 

image.png.4121dc7d4065e9a7d3eb2c19c7e0cb65.png

 

Einfach Deinstallieren und das war es ? Neustarten und freuen, oder gibts noch etwas zu beachten ? 

 

Grüße, Rolf !

Meines Wissen muss das .NET 4.7.1 wieder installiert werden. Unter Umständen muss das letzte (oder aktuelle ...) CU noch mal installiert werden, hatte ich auch schon mal.

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...