Jump to content

Hyper-V 2016 Core - Ende bei Konfig 8.0?


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab hier zwei der kostenlosen Hyper-V 2016, also ohne GUI. Obwohl ich alle Updates installiert hab, ist bei Virtuellen Maschienen bei Konfigurationsversion 8.0 Schluß, auf meiner Win10 Maschiene gibts aber Version 8.3. Ist da irgendein Update an mir vorbei gegangen, oder ist das "richtig" so?

 

Eigentlich will ich nur den Bug bei der 8.0er Version ("Ladefehler" beim Punkt "Sicherheit" im Hyper-V Manager der VMs) loswerden.

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb testperson:

Danke,

die Liste kenne ich schon, dann frag ich anders herum. :)
Wie komme ich von Windows Server 2016 Version 10.0.14393 auf Version 1803? Updates findet er ja keine mehr. :(
 

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung
vor 5 Minuten schrieb Zebbi:

Wie komme ich von Windows Server 2016 Version 10.0.14393 auf Version 1803

Wahrscheinlich gar nicht. :) Denn dafür müßtest du dann Windows Server 2016 mit SA besitzen afaik und selbst dann ist die 1803 eben kein "vollwertiger" WIndows Server 2016.

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb NorbertFe:

Wahrscheinlich gar nicht. :) Denn dafür müßtest du dann Windows Server 2016 mit SA besitzen afaik und selbst dann ist die 1803 eben kein "vollwertiger" WIndows Server 2016.

Na Danke Microsoft,  dann ist der letzt mögliche Updatestand also seit Monaten unnutzbar. :(

Dann begebe ich mich mal auf die Suche nach dem "Update" das den Bug mitbrachte und hoffe es deinstallieren zu können.

 

Link zu diesem Kommentar

Eben das (Set-VMFirmware "Test-VM" -EnableSecureBoot Off) klappt bei mir nicht. :(
Schalte ich SecureBoot so ab und will installieren, hängt sich die Installation beim Booten auf. :(

Installiere ich unter unter Win10 (8.3er Konfig-Stand) vom gleichen Image, läuft es, sowohl mit als auch ohne SecureBoot und das Problem hab ich auf zwei frischen Servern die beide nur auf Version 8.0 sind...

bearbeitet von Zebbi
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...