Jump to content

HPE ISUT Vmware?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich versuche gerade GEN10-Server von HPE mit ILO5 und ESXI per HP-SUM zu aktualisieren. Leider hat sich HOE mal wieder was Neues  ausgedacht.

Diese Server müssen über das ILO-Interface aktualisiert werden. Damit auch Treiber installiert  werden, muss ein Agent  "Integrated Smart Update Tools"  installiert sein.

 

Im HPSUM kommt:

Zitat

 

Warning: Integrated Smart Update Tools was not running on the OS. If components are selected to install via an iLO install set that require installation in the OS then they will not run unless iSUT or Smart Update Manager are run.


 

Die Server  sind mit dem damals neusten Custom Image von Vmware (6.5U2) installiert worden. Ich habe keinen Schimmer, was ich da noch installieren soll. Ich finde zwar ein paar PDFs in denen steht, man solle iSUT installieren. Leider  finde ich kein Download für  ESXI.

 

Hat jemand einen Plan, was HPE sich da wieder ausgedacht hat?

 

Probiere  ich es  direkt  auf  dem ESXI kommt

 

Zitat

VMware server of generation post Gen9 identified

Starting with Gen10 servers, updates to systems running ESXi are performed via the iLO maintenance interface. Please use iLO IP (xx.xx.xx.xx) and credentials to update this system.

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe auch nicht, warum ich das mache ;)

Bei VMware habe ich jetzt mal das HPE Vibdepot eingebunden. Da gibt es zumindest Treiber  und Management-Gedöns über den VMWare-Update-Manager.

Firmware darf man dann wieder...

 

Aktuell kämpfe ich mit einem neuen Problem: Nachdem ich beim ILO5 die  Firmware 1.30  eingespielt habe, zeigt mit VMware einen Alaram  von "other hardware objects"  an...

 

Wenn der  Support bei HPE  nicht so nervenaufreibend wäre... Ich werde es mal zuerst bei VMWare probieren. Da  habe ich gestern schon ein Ticket ausgemacht wegen einen Crashs des Hostd bei bestimmten Aktionen im VC.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...