Jump to content

Windows interne Sicherung für 2012R2 Domain Controller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche gerade einen Windows Server 2012R2 Domain Controller auf eine Netzwerkfreigabe mit der  Windows Server-Sicherung zu sichern. Wie man sich denken kann, funktioniert es nicht.

Fehler:

Am Speicherort ist nicht genügend Speicherplatz zum Erstellen der Volumenschattenkopie verfügbar.

Hmmm...der Quellserver an sich hat nur 30 GB von 90 GB auf C belegt. Mehr Laufwerke gibt es nicht. Ich habe die Vollsicherung gewählt und am Zielserver ist natürlich auch genügend Speicherplatz (2 TB) verfübar. Das Backup selber führe ich als Domänen Admin aus , der VOLLZUGRIFF auf die Freigabe (Freigabeberechtigungen und NTFS Berechtigungen) hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Rumak18:
 

Hallo,

 

ich versuche gerade einen Windows Server 2012R2 Domain Controller auf eine Netzwerkfreigabe mit der  Windows Server-Sicherung zu sichern. Wie man sich denken kann, funktioniert es nicht.

Fehler:

Am Speicherort ist nicht genügend Speicherplatz zum Erstellen der Volumenschattenkopie verfügbar.

Hmmm...der Quellserver an sich hat nur 30 GB von 90 GB auf C belegt. Mehr Laufwerke gibt es nicht. Ich habe die Vollsicherung gewählt und am Zielserver ist natürlich auch genügend Speicherplatz (2 TB) verfübar. Das Backup selber führe ich als Domänen Admin aus , der VOLLZUGRIFF auf die Freigabe (Freigabeberechtigungen und NTFS Berechtigungen) hat.

 

 

Und nicht vergessen, unter welchem Kontext das Backup ausgeführt wird.

Also muss auch die Maschine auf dem Target die Rechte haben, oder es wird mit einem anderen Kontext ausgeführt :-)

Link zu diesem Kommentar

@Tektronix:

Unter "Freigegeben Ordner (Lokal)\Freigaben" existieren keine Schattenkopien, die ich deaktivieren könnte. Die einzige die ich kenne, sind diejenigen im Kontextmenü  eines Laufwerkes und das ist in diesem Fall nur "C". 

Die Berechtigungen stimmen ebenfalls, da die Sicherung mit "C$ und Systemstate" als Inhalt erfolgreich verläuft. Nur eine Vollsicherung mag er nicht machen mit der oben angegebenen Fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...